kleingarten

Beiträge zum Thema kleingarten

Überregionales
BürgerReporter des Monats: Günther Gramer aus Duisburg.
7 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Günther Gramer aus Duisburg

Günther Gramer aus Duisburg kennt und nutzt den Lokalkompass quasi seit Anbeginn, denn er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Bürger-Community. Die Redaktion wurde vor allem durch seine schönen Fotos auf Günther aufmerksam. Und auch wenn Günther sich nicht als Mensch der großen Worte sieht: als BürgerReporter des Monats hat er sich zum Interview bereit erklärt - damit auch jene ihn kennenlernen können, die ihm noch nicht bei einem der diversen Lokalkompass-Treffen begegnet sind....

  • 04.11.15
  • 61
  • 62
Natur + Garten
Eine starke Gemeinschaft bilden die Mitglieder des Gartenvereins Lütgendortmund-Nord nicht nur beim Erntedankfest. Für seine vielfältigen Aktivitäten erhielt der Verein jetzt eine Goldmedaille beim Bundeswettbewerb. Archivfoto: Schütze

Goldener Gärtner-Traum wurde wahr: KGV Lütgendortmund erhält höchste Auszeichnung

Ein Gärtnertraum wurde wahr: Der Kleingartenverein Lütgendortmund-Nord hat die höchste Auszeichnung erhalten. Als einer von nur neun Kleingärten in Deutschland erhielten die Lütgendortmunder eine Goldmedaille. Lütgendortmund. Im 23. Bundeswettbewerb des Bundesministeriums für Umwelt und Naturschutz sowie des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde, der unter dem Motto „Gemeinsam gärtnern – gemeinsam wachsen“ gestanden hatte, gab es die erhoffte Goldmedaille für die Lütgendortmunder, die bereits...

  • Dortmund-West
  • 26.11.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Interessanter Auftakt in der Konrad Glocker Anlage

Der Stadtverband Dortmunder Gartenvereine, hatte u.a. zum "kleinen Boule Turnier" eingeladen und der Verein "Lüdo-Boule 2006 e.V. kam gerne. Es wurde im Doublette gespielt. Nach 4 Stunden, zähem ringen, um jeden Punkt, war Sigrid Hofmann und Ihrem Boule Partner Manfred, der SIEG nicht mehr zu nehmen. Herr Borgstädt vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine überreichte, die begehrten Trophäen.

  • Dortmund-Ost
  • 03.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.