Buntes Ranzenfest im Kaufhof: Erster Schultag naht – Vorschüler und Eltern informierten sich

Anzeige
(Foto: Maria Wedel)
Düsseldorf: Galeria Kaufhof |

Beim Ranzenfest am Samstag hatte das Galeria Kaufhof-Team Am Wehrhahn alle Hände voll zu tun, denn hier standen viele Kinder Schlange.

Es wurde gebastelt, gemalt, geklebt und beim Schulranzen-Parcours balanciert. Mit Stempelpass in der Hand klapperten kleine i-Dötzchen in spe an diesem Tag diverse Stationen ab, um sich eine Überraschung zu „verdienen“.

Am Rhein-Bote-Tisch standen sie im Rampenlicht und konnten ihre eigene Titelseite mit nach Hause nehmen. Die Reha Düsseldorf gab physiotherapeutische Empfehlungen für den richtigen Umgang mit dem ersten Schulranzen, Fachberater der Firmen Scout, Ergobag und Step by Step beantworteten Fragen rund um den richtigen Schulranzen. Über gesunde Ernährung und Gesundheit im Schulalltag informierte das Unternehmen Basefood/cellagon. Ob Schulrucksäcke oder -ranzen, Schultüten oder -etuis, Brustbeutel, Trinkflaschen oder Brotboxen: Hier wurden Vorschüler und Eltern vor dem großen Tag der Einschulung sicherlich fündig.

Miriam Zouitni, Assistentin der Abteilungsleitung, berichtet: „Bereits zum fünften Mal veranstalten wir den Ranzentag, und ich habe den Eindruck, er wird immer beliebter. Neben den Mitmachaktionen bieten wir unseren Kunden zudem zehn Prozent Rabatt auf viele Schulranzen an. Das spricht sich rum. So kommen viele Eltern, die weitere schulpflichtige Kinder haben, im nächsten Jahr sicherlich wieder.“

Fotos: Maria Wedel
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.