Studieren beim Deutschen Roten Kreuz: Bachelorstudium „Healthcare Services - Notfallsanitäter“

Foto: DRK-Bildungszentrum

Die Steinbeis-Hochschule Berlin bietet am Standort des DRK-Bildungszentrums Düsseldorf erstmalig zu Beginn des Sommersemesters 2017 den Vollzeit-Studiengang „Healthcare Services - Notfallsanitäter“ an.

Der Studiengang, den das DRK-Bildungszentrum ab April in Kooperation mit der Steinbeis Business Academy der Steinbeis-Hochschule anbietet, hat den Schwerpunkt Clinical Assistant/Notfallsanitäter und schließt mit dem Bachelor of Arts ab.

Anschließender Masterstudiengang möglich

Das Studium bereitet auf die Arbeit als Notfallsanitäter vor und vermittelt zusätzlich betriebswirtschaftliche Kenntnisse wie Personalführung und -controlling sowie für das Management. „Mit diesem Studienangebot möchten wir die Absolventen für Führungspositionen in Non-Profit-Organisationen oder kommunalen Rettungsdiensten qualifizieren“, so Ralf Nickut, Schulleiter des DRK-Bildungszentrums. „Mögliche Einsatzfelder sind Praxisanleitungen, Leitungen von Rettungswachen und Rettungsdiensten, aber auch innerklinische Aufgabenfelder“.

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Studiums beim DRK-Bildungszentrum ist ein anschließender Masterstudiengang möglich. Weitere Informationen unter: www.bildungszentrum-duesseldorf.de oder
www.steinbeis-studienzentrum-duesseldorf.de.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.