Judo Grand Prix in Düsseldorf

Anzeige
Düsseldorf: Mitsubishi Electric HALLE | Hallo, ihr Lieben!

Heute haben wir uns für euch auf den Weg in die Mitsubishi Electrics Halle gemacht, um uns beim "Judo Grand Prix 2015" ein wenig umzusehen. Seit gestern und noch bis morgen haben Besucher, Fans und Presse die Gelegenheit, sich von den Künsten internationaler und nationaler Sportler zu überzeugen. Insgesamt stehen sich an diesem Wochenende 547 Athleten (220 Frauen und 327 Männer) gegenüber. 75 Nationen sind vertreten. Die Zahlen bedeuten einen neuen Teilnehmerrekord.

Auch heute, am zweiten Tag, war die Stimmung in der Halle ausgelassen und fröhlich. Fans feuerten ihre Sportler an, schwangen Fahnen und hatten mitunter sogar Trommeln dabei.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Sportstadt Düsseldorf bereits zum sechsten Mal Gastgeber des Judo Grand Prix sind. Wir rechnen auch in diesem Jahr am Samstag und Sonntag wieder mit einer mit 3.000 Zuschauern nahezu ausverkauften Halle. Besonders freut mich, dass wir am Freitag rund 500 Schüler aus Düsseldorfer Schulen und dem Umland zu Gast haben werden. Zudem haben wir 50 Flüchtlinge eingeladen, die Wettkämpfe zu besuchen“, erklärt Sportdezernent Burkhard Hintzsche.

Der Judo Grand Prix in der Mitsubishi Electric Halle ist der Auftakt der Weltserie des Internationalen Judoverbandes. Doch das Event hat noch eine andere und nicht weniger weitreichende Bedeutung: Die Sportler können bereits hier in Düsseldorf Punkte für die Olympischen Spiele in Rio 2016 sammeln.

Falls auch ihr euch ein Bild von dem Event machen wollt, das definitiv nicht nur für Fachkundige aus dem Judo-Bereich gedacht ist, habt ihr dazu morgen (Sonntag 22.02.1025) nocheinmal die Gelegenheit. Ab 09.30 Uhr beginnen die Kämpfe. Der Finalblock startet um 17.00 Uhr.

Alle Infos zu den Startlisten findet ihr unter www.ippon.org. Auf der Seite sportdeutschland.tv wird das Event zusätzlich live übertragen.

Viel Spaß!
Liebst,
Conny
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
14.585
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | 22.02.2015 | 10:15  
2.297
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | 23.02.2015 | 19:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.