Gewaltfreier Umgang

Anzeige
Düsseldorf: Kinderschutzbund | Sei cool – bleib cool, ein Selbstbehauptungstraining für Kinder von 8 – 11 J.
Seit 2007, bietet der Deutsche Kinderschutzbund OV Düsseldorf e.V., in Kooperation mit dem Anti-Gewalt-Trainer Holger Schlafhorst regelmäßig
„Sei cool, bleib cool“ Kurse an.

„Sei cool- bleib cool“ ist ein Programm, das von uns entwickelt wurde. In diesem Training erlernen Kinder, wie sie mehr Selbstbewusstsein erlangen können, um unbeschadet aus Gewalt- und Konfliktsituationen heraus zu kommen. Dazu erfahren und erlernen sie unterschiedliche Methoden, für eine sichere Körpersprache und deeskalierende Verhaltensweisen.
In der heutigen Zeit, in der die Gewaltbereitschaft unter Kindern und Jugendlichen immer größer wird, ist dieses Training ein wichtiger Schritt um Kinder mehr zu einer selbstbewussten Haltung im Umgang mit Gewalt zu fördern.

Trainingsbeginn: 03.März 2015 jeweils von 16:30-18:00 Uhr, 8 Trainingseinheiten x 90 Min. dienstags und donnerstags
im Haus für Kinder, Posener Str. 60, 40231 Düsseldorf, Kursgebühr: € 25,--
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.