Kochkurs zu Gunsten des Kinderschutzbundes Düsseldorf

Anzeige
Die Düsseldorfer Kochschule an der Uhlandstraße 1
veranstaltete am vergangenen Samstag einen Kochkurs zu Gunsten
des Kinderschutzbundes Düsseldorf. Auch Dave Hänsel, freier Journalist und bekannt als WDR-Reporter („…sehr, sehr lecker) begleitete diese Aktion.

Eingeladen war eine Gruppe von 8 bis 10 Kindern im Grundschulalter, die vom Kinderschutzbund Düsseldorf zusammengestellt wurde. Der Koch Marc Espig bereitete gemeinsam mit Dave Hänsel und den Kindern ein Dreigänge-Menü vor. Im Anschluss wurde das Menü am großen Tisch für alle serviert und zusammen verzehrt.

Während des Kochkurses wurden die Kinder als auch zubereiteten Speisen vom Fotografen Bastian Werner fotografiert. Das Fotomaterial dient der Umsetzung eines Kochbuchs zu unterstützen, das der Kinderschutzbund Düsseldorf im Herbst veröffentlichen wird. Darin sind nicht nur Rezepte und Projekte des Kinderschutzbundes zu finden: Im Fokus stehen Lieblingsrezepte verschiedener Düsseldorfer Persönlichkeiten. Weitere Infos folgen zur offiziellen Buchpräsentation (voraussichtlich im Oktober).

Marc Gerbermann, Inhaber der Düsseldorfer Kochschule: „Ich freue mich, den Kinderschutzbund Düsseldorf in dieser Weise unterstützen zu können. Mir ist es vor allem wichtig, dass die Kinder von diesem Kochkurs profitieren und ein schönes Erlebnis haben werden.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.