Königsschuß erst bei Sonnenuntergang

Anzeige
Das war der letzte Schuss
Düsseldorf: Gaststätte Garather Hof | Diesmal hat es bei den 2. Grenadieren 70/93 sehr lange gedauert bis feststand wer neuer Kompaniekönig ist.
Aber von Anfang an.
Bei strahlendem Sonnenschein lud die Gesellschaft am vergangenen Samstag zum alljährlichen Kompanie-Königsschießen. Leider war es sehr vielen geladenen wohl zu warm und so musste das Schieße bei mäßigem Besuch stattfinden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.
So hatte man auf jeden Fall Zeit genug 3 Holzvögel für die Gäste zu verkaufen und diese dann auch in Ruhe auszuschießen.

Die erfolgreichen Schützen beim Königsvogel waren Harald Steinhöfel (Kopf), Michael Koch (rechter Flügel), Elke Brehme (linker Flügel), Klaus Stepputt (Schweif) und Lydia Schweitzer (Rumpf).
Danach wurde den Gästen dann Kaffee und Kuchen gereicht bevor man sich auf die einzelnen Königstitel konzentrierte.

Begonnen wurde der Reigen mit der Ermittlung des Reservegrenadiers.
Hier wurden insgesamt 20 Schuss gebraucht bis gegen 20:59 Uhr feststand das Frau Andrea Schutte diesen Titel jetzt für ein Jahr inne hat.

Dann durften die Passiven Mitglieder zeigen was sie können und den Titel der Passivenkönigin sicherte sich Frau Petra Billotin-Koch.
Gebraucht wurden hier 39 Schuss und die Uhrzeit stand bei 21:29 Uhr.

Es wurde langsam spät aber ein neuer Kompaniekönig musste ja auch noch her.
Die Anzahl der Bewerber auf diesen Titel war überschaubar (2) und so wurden auch NUR 31 Schuss gebraucht bis um 21:47 Uhr feststand das Herr Harald (Harry) Steinhöfel das Schiessen zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Der 49 jährige Koch ist Hauptmann seiner Gesellschaft und wird jetzt zum 5. Mal zum König gekrönt.
Seine Frau Elke wird ihn auch hierbei wieder tatkräftig unterstützen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.