Konzert - Sönke Meinen & Maneli Jamal - Gitarrenvirtuosen bei CMS - 08.09.2016

Anzeige
Duisburg: Custom Music Shop | Jürgen Weidner, Inhaber des CustomMusicShop in Duisburg-ALT-Homberg,
hatte wieder einmal zu einem außergewöhnlichen musikalischen Leckerbissen geladen: Er konnte die beiden Gitarrenvirtuosen

Sönke Meinen

und

Maneli Jamal

für einen Auftritt in seinen Verkaufsräumen gewinnen. Die Karten gingen im Vorverkauf schnell weg, ein volles Haus war also gesichert.
Sönke Meinen eröffnete den Abend mit seinem virtuosen Spiel, das die leisen Töne ebenso perfekt beherrschte, wie auch die atemberaubenden Passagen, die eine unglaubliche Fingerfertigkeit vorausasetzen. Sein Spiel strotzt nur so von Kreativität und man merkt dem mehrfach ausgezeichneten Gitarristen an, da stehen über 300 Auftritte dahinter.
Im Wechsel mit Maneli Jamal ging es weiter, der auf seiner Europatour nun in Duisburg ein Gastspiel gab. Mit seinen ungewöhnlichen Techniken, gepaart mit großem Ideenreichtum verzauberte auch er das Publikum. Ebenfalls erfolgreich bei vielen internationalen Musikwettbewerben, flocht er unterschiedliche musikalische Stilrichtungen in seine Stücke ein. Dazwischen brachte er kurze Einblicke in sein bisheriges Leben in deutscher und englischer Sprache, dabei kam auch der Humor nicht zu kurz.
Die beiden Musiker, die schon auf mehrere CD-Produktionen verweisen können, setzten dann im gemeinsamen Duo dem Abend die Krone auf.
Das Publikum bedankte sich mit anhaltendem Aplaus, die Künstler badankten sich natürlich mit der Zugabe. Ein wirklich schöner Abend, den Jürgen Weidner da auf die Beine gestellt hat. Freuen wir uns auf weitere Konzerte.

www.soenkemeinen.de Facebook: Sönke Meinen
www.manelijamal.com Facebook: Maneli Jamal
www.cmsme.de Facebook: Custom Music Shop
www.blade-fotografie.de Facebkko: Blade Fotografie
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.