Bärbel Bas und Johannes Pflug suchen sozial engagierte Sportprojekte

Die Duisburger SPD-Bundestagsabgeordneten Bärbel Bas und Johannes Pflug rufen Duisburger Sportvereine oder Projekte aus dem Breitensport auf zur Teilnahme am Wettbewerb „Sport in Deutschland – Aktiv für Integration und Demokratie“. Die SPD-Bundestagsfraktion sucht Initiativen, die sich im Sport besonders sozial engagieren und das tolerante Miteinander fördern.

„Vor allem der gemeinsam ausgeübte Sport in den Vereinen spielt eine besondere Rolle bei der Integration von Menschen jedes Alters mit Migrationshintergrund, von Kindern aus sozial schwachen Familien oder von Menschen mit Behinderung. Das ist auch sehr wichtig im Kampf gegen Rechtsextremismus“, sagt Bärbel Bas. „Gemeinsame Erfolge und auch Niederlagen im Sport schweißen zusammen – so gelingt Integration“, erklärt Johannes Pflug. Hierbei leisten verschiedenste Initiativen im Duisburger Sport seit vielen Jahren eine wichtige Arbeit und diese gelte es zu würdigen.

Weitere Informationen zu Ablauf und Bewerbung gibt es auf www.spdfraktion.de/sport. Bewerbungsschluss ist der 24. Februar. Eine unabhängige Jury aus den Reihen der SPD-Fraktion wählt drei Gewinner aus, die im Rahmen des prominent besuchten Frühjahrsempfangs der SPD-Fraktion am 26. März in Berlin für ihr soziales Engagement ausgezeichnet werden.

Autor:

Bärbel Bas aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.