U15 – Mit neuem Team in die neue Saison

Anzeige
Zum Saisonauftakt hießen die Gegner für Walsums personell knapp besetzte U15 gleich 2 Mal Cronenberg.

RESG Walsum – RSC Cronenberg I 0:9 (0:3)
Walsums U15 zeigte eine Klasseleitung gegen den haushohen Favoriten aus Wuppertal. Mit Engagement, Biss und Ehrgeiz ließ man das Spiel der Löwen lange nicht zur Entfaltung kommen. Niels Ganser, Lukas Röhl und Roman Wissenberg fighteten bis zur Erschöpfung. Allein Joshua Jarz sorgte für gelegentliche Entlastung. Tim Ganser war ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten und parierte einen 6er. Erwartungsgemäß konnte die Mannschaft das Tempo nicht über 30 Minuten durchhalten und so setzten sich am Ende dann doch die Präzision und das Spielverständnis des RSC durch. Immerhin wurde die Niederlage einstellig gehalten und das durfte durchaus als Erfolg gelten.

RESG Walsum – RSC Cronenberg II 2:4 (2:2)
Nach kurzer Verschnaufpause ging es für die RESG gegen Cronenbergs 2. Mannschaft weiter. Den schnellen Rückstand in der ersten Minute glich Joshua Jarz nach 4 Minuten aus. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Der junge Marian Schubert zeigte, dass er im U15-Team schnell eine feste Größe werden wird. Ein Zuordnungsfehler in der Hintermannschaft führte zum 1:2, doch wiederum konnte Joshua Jarz einen schnellen Konter zum Ausgleich abschließen. In der zweiten Hälfte musste Walsums Doppeltorschütze dann gesundheitlich angeschlagen draußen bleiben. Ohne die Möglichkeit zu wechseln konnte die U15 nicht mehr viel entgegensetzen und kassierte das 2:3. Nach einer völlig überflüssigen Aktion sah Lukas Röhl die blaue Karte, den fälligen 6er hielt Tim Ganser, doch kurz vor Ablauf der Strafzeit war dann doch das 2:4 fällig. Die letzten Szenen gehörten Roman Wissenberg. Ein Tor wollte der RESG aber nicht mehr gelingen.

Für die RESG spielten: Tim Ganser (TW), Lukas Röhl, Joshua Jarz (2), Niels Ganser, Marian Schubert, Roman Wissenberg (C)

Jürgen Ganser, 30.11.2014
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.