Jahreshauptversammlung bei der VSG Rheinhausen

Anzeige
Am Sonntag, 31.01.2016 kamen 91 Mitglieder ins Klubhaus an der Fährstr. zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.
Die Versammlung begann mit einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Heinz Günter Stahlke, Arnold Biermann, Friedrich Pastowski, Ute Zufall, Dorothe Günter und Rosa Oehm.

Mit der goldenen Vereinsnadel und der BSNW-Nadel, jeweils mit Urkunde, für 25jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:
Irmgard und Theo Mauritz, Eveline Schmidt, Josef Theobald und Klaus Wegener. Mit der silbernen VSG-Nadel wurden weitere 17 Mitglieder für 10jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung für 25jährige Vorstandarbeit als Übungsleiter erfuhren Hiltrud und Horst Daniel.
Mit einem Präsentkorb wurde Udo Scholz-Starke für 33jährige Arbeit als Schriftführer geehrt.

Außerdem wurden folgende sportliche Leistungen gewürdigt:
Hartmut Wilhelm und Thomas Döring für den zweiten bzw. dritten Platz bei der Deutschen
Meisterschaft im Tischtennis.
Melanie Eimer für ihren ersten und dritten Platz, Uwe Kurzweg für seinen zweiten und dritten
Platz, Yvonne Acker für ihren dritten Platz sowie Susanne Kruschka für ihren zweiten Platz
bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen.

Laut Geschäftsbericht ist die finanzielle Lage der VSG Rheinhausen stabil. Damit durch kommende Kostensteigerungen Defizite abgefangen werden können, wurde zum 01.01.2017 eine Beitragserhöhung von monatlich 1,-- Euro angekündigt.

Positiv für die Abteilung Wassergymnastik ist, daß die Stadt Duisburg in der Friemersheimer Marktschule nach langem Kampf einen neuen Lifter anschafft.

Zum 31.12.2015 waren in der VSG Rheinhausen 502 Mitglieder, davon 249 Frauen und 253 Männer in 22 Übungsgruppen. Eintritte 39 und 60 Austritte.
Die Sportberichte wurden von den einzelnen Übungsleitern verlesen und fanden bei allen Beteiligten wieder reges Interesse.
Die Wahlen des Teilvorstandes ergaben folgendes Bild:
2. Vorsitzender: Herbert Jackmuth
1. Kassierer: Manfred Günter
2. Kassierer: Dieter Hettig
2. Schriftführer: Heiner Haubold
Gleichstellungsbeauftragte: Monika von Gersum
Kassenprüferin: Gisela Brose.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.