KG Südstern Serm - „Närrischer Staffelstab“ wurde weiter gegeben

Anzeige
Der neue Vorstand der KG Südstern Serm von links: Thomas Susen, Robert Pechan, Bernd Baumann, Axel Bausch, Stefan Baltes und Hermann Altgassen

Vor über 70 Mitgliedern fand die Jahreshauptversammlung der KG Südstern im Saal des Landgasthauses Schenke statt.

Präsident Bernd Schulz eröffnete die Versammlung und bat um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des Jahres 2013.

Anschließend verlas Geschäftsführer Robert Pechan den Geschäftsbericht der im Anschluss zur Diskussion gestellt wurde.

Da Nachfragen beantwortet wurden, konnte man zum Kassenbericht kommen, der von Schatzmeister Axel Bausch vorgetragen wurde.

Es kamen keine Nachfragen so dass die Kassenprüfer den Antrag auf Entlastung des Vorstandes stellten. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Nun kamen die satzungsmäßigen Neuwahlen zur Tagesordnung. Präsident Bernd Schulz gab seinen Entschluss bekannt nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren.

Das frühere Vorstandsmitglied Hans Eck bedankte sich im Namen der Mitglieder beim scheidenden Präsidenten und gab Ihm eine kleine „Wegzehrung“ mit auf den Weg.

Mit lang anhaltendem Applaus dankten die anwesenden Mitglieder dem scheidenden Präsidenten für 8 Jahre hervorragende Vorstandsarbeit.

Vom Vorstand wurde nun der bisherige 2. Vorsitzende Bernd Baumann für das Amt des Präsidenten vorgeschlagen. Da es keine anderen Bewerber gab wurde Bernd Baumann zum neuen Präsidenten gewählt.

Auch wurde mit Hermann Altgassen der stellvertretende Schatzmeister gewählt.

Da der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Hermann Schenke aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, wurde mit Thomas Susen ein neuer Mann vorgeschlagen. Auch er wurde einstimmig in das Amt gewählt.

Da durch die Wahl von Bernd Baumann das Amt des 2. Vorsitzenden frei wurde musste auch hier eine Neuwahl stattfinden. Der vom Vorstand vorgeschlagene, bisherige Schatzmeister, Axel Bausch konnte durch die Zustimmung der Versammlung ein neues Amt übernehmen.

Für das nun freiwerdende Amt des Schatzmeisters konnte der Vorstand mit Stefan Baltes auch ein „unverbrauchtes Gesicht“ präsentieren. Die Versammlung war sich einig Stefan Baltes dieses neue Amt zu übergeben.

Nachdem die Termine für das Jahr 2014 bekannt gegeben wurde sowie eine Vorschau auf die Session 2014/15 gegeben wurde gab es kritische Nachfragen unter dem Punkt „Verschiedenes“. Der Vorstand wird versuchen die angesprochenen Themen zu klären.

Eine Überraschung gab es dann aus dem Nachbarort Mündelheim. Frank Salamon und Klaus Drechsler vom Bürgerverein überraschten die Anwesenden mit einem Film von der Matinee zum 66jährigen Jubiläum der KG Südstern. Lang anhaltender Applaus war der Dank für einen „profimäßig“ hergestellten Beitrag.

Danach schloss der neue Präsident Bernd Baumann die Sitzung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.