Große Saisoneröffnungsparty im Freibad Wolfssee mit Joey Kelly

Freuen sich auf einen tollen Tag - v.l.: MSV-Publikumsliebling Tobias Willi, Kids-Reporter Sandrine, Joey Kelly, Moderator Guido Jansen und Frank Skrube (Vorsitzender des Badbetreibers DJK SV Poseidon Duisburg) | Foto: Michael Gohl
  • Freuen sich auf einen tollen Tag - v.l.: MSV-Publikumsliebling Tobias Willi, Kids-Reporter Sandrine, Joey Kelly, Moderator Guido Jansen und Frank Skrube (Vorsitzender des Badbetreibers DJK SV Poseidon Duisburg)
  • Foto: Michael Gohl
  • hochgeladen von Harald Molder

Am 13. Mai ab 10:00 Uhr heißt das Motto im Freibad Wolfssee wieder „Ab in den Sommer“.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm für die ganze Familie mit viel Spaß und Action. Moderiert wird die Veranstaltung von Guido Jansen.

Diesmal gibt es zur Eröffnungsfeier besonders viele Attraktionen, denn in diesem Jahr feiert der DJK SV Poseidon auch sein 25-jähriges Jubiläum als Badbetreiber, berichtet der Vorstandsvorsitzende Frank Skrube. Er hofft, dass sich das Wetter in diesem Sommer wieder von seiner besseren Seite zeigt.

Besonders groß ist die Vorfreunde auf Stargast Joey Kelly, bekannt als Mitglied der Kelly Family, Ironman und Extremsportler. Kelly wird ebenso fleißig Autogramme geben wie Tobias Willi vom MSV Duisburg.

TV-Fitness & Ernährungscoach Silke Kayadelen (bekannt aus Pro7 und Kabel 1) gibt Tipps, wie man durch gesunde Ernährung und Sport schneller Pfunde verliert.

Die Neufundländer Wasserarbeitsgruppe NRW wird gemeinsam mit den Tauchern vom Nordpark, dem Malteser Rettungsdienst und der DLRG auf eindrucksvolle Weise ihre Rettungsarbeit demonstrieren.

Auch für den Spaß der kleinen Gäste ist garantiert: Feuerwehr, Polizei und Malteser stellen wieder ihre Fahrzeuge zum Erkunden und Entdecken zur Verfügung. Ob Riesenhüpfburg, Kinderschminken, Malwettbewerbe, Schnitzeljagd, Torwandschießen, Motorbootfahrten – für Abwechslung ist gesorgt.

Tolle Live-Bands garantieren gute Stimmung. Während „Band 3“ rockig einheizen, holen „Trijahnity“ mit Reggae-Klängen die Karibik zum Wolfssee und sorgen damit für das entsprechende Sommerfeeling.

Informationen zum Freibad unter www.freibad-wolfssee.de

Kalkweg 262 a, 47279 Duisburg, Tel. 0203 - 72 04 05