Rezensionen : Urlaub mit der buckligen Verwandtschaft

Anzeige
Es ist ein Taschenbuch. welches im rororo Verlag erschienen ist.
Der Autor ist Dietmar Bittrich.
Auf dem Cover des Buches ist ein riesengroßer Koffer abgebildet ....so wie man den aus alten Filmen her kennt.....also riesig und richtig globig und schwer......zusätzlich mit einer übergroßen Stahlkette mit einem wuchtigem Schloß versehen..... .aus dem ein Arm herausschaut........und in der Hand befindet sich eine kleine Fahne auf der S O S steht......sagt das schon genug über einen Urlaub aus??????


So weit so gut.
Aber nun mal ehrlich.......wie verbringst du oder ihr denn am liebsten den wohlverdienten Urlaub?

....endlich ist es soweit......endlich Urlaub....endlich Ferien.......wie verbringt man die langen Sommerferien am besten? Alleine?......mit der Familie?......mit der Freundin oder mit dem besten Freund???...
...oder sollte eine oder einer aus der Verwandtschaft mitfahren???...oder vielleicht doch die ganze Sippe?????.........
Die Verwandtschaft...ja wir lieben sie ....aber nur, wenn sie weit genug weg sind..............;-)
Es sind zwanzig Kurzgeschichten unteschiedlichster Autoren dabei.Unter anderem der Autor selbst;Christian Ritter;Kathrin Weßling;Helmut Maaß;Lucy Astner,Stefan Stutz;Lena Hach;Antoinette Schmelter; u.v.m.

Sie sind zum schmunzeln,zum lachen und auch ein paar nachdenklich stimmende Geschichten...ja auch Annekdoten sind hier zu finden.
Aber auch sehr abwechslungereiche Kapitel sind hier zu lesen.
Habe auch das eine oder andere Kapitel angefangen....und weitergeblättert zum nächsten......so eine"schwere Kost" muss ich nun nicht lesen. ;-)
Habe auch das eine und andere Mal herzhaft gelacht.....und nochmals gelesen....weil es einfach zuuuuu schööööön war.....köstlich hihihi........

Alles in allem finde ich dieses Buch für den Sommer als "leichte Kost" sehr unterhaltsam und leicht zu lesen.
Das ist was für zu Hause... im Liegestuhl.....um in Ruhe zu lesen...
Oder aber auch , wenn um einen Jubel, Trubel und Heiterkeit herrscht.
Das ideale Geschenk für eine Lesebegeisterte wie mich.
Habe ich gerne gelesen und gebe es auch gerne weiter.
(Auch im Winter vor dem Kamin zu empfehlen)....ist ja "leichte Kost" ;-)
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
8.674
Bernfried Obst aus Herne | 16.10.2015 | 19:57  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 16.10.2015 | 22:06  
23.889
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 19.10.2015 | 00:24  
14.302
Willi Heuvens aus Kalkar | 24.10.2015 | 10:38  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 24.10.2015 | 11:27  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 24.10.2015 | 11:28  
18.875
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 27.10.2015 | 18:02  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 27.10.2015 | 23:59  
14.820
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | 23.12.2015 | 20:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.