Motorradfahrer beim Crash mit Traktor schwer verletzt

Anzeige
Ennepetal: B 483 |

Nach verkehrswidrigem Verhalten kam es am Sonntag, 19. Oktober, um 15.20 Uhr, auf der B 483 zu einem Verkehrsunfall.

Ein 20-jähriger Ennepetaler befuhr mit einem Traktor Deere samt Anhänger die B483 in Fahrtrichtung Schwelm. Ca. 500 Meter vor der Einmündung zur Heilenbecker Straße beabsichtigte der Fahrer nach links auf ein Feld abzubiegen. Hinter dem Traktor hatte sich eine Fahrzeugschlange gebildet. Ein 24-jähriger Wuppertaler befuhr mit seinem Kraftrad Honda die B 483 in gleicher Richtung. Er überholte die Fahrzeugschlange verbotswidrig. Beim Abbiegevorgang des Traktors kam es zur Kollision. Der Kradfahrer stürzte über die Deichsel des Anhängers und verletzte sich. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt. Nach Angaben der Feuerwehr Ennepetal wurde der Kradfahrer schwer verletzt, es besteht jedoch keine Lebensgefahr.
Die B 483 blieb für ungefähr eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Fotos: Feuerwehr Ennepetal
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.