Bergeborbeck gegen Frohnhausen mit Remis

Anzeige
Essen: Borbeck Mitte |

Am 28. Spieltag gastierte der Spitzenreiter aus dem Westen an der Germaniastraße. Die Adler Union Frintrop empfingen den VfB Lohberg am Wasserturm, während der SC am Schemmannsfeld den Vogelheimer SV hoffierte.

Beinahe wäre der Vössing-Elf ein Überraschungscoup gelungen: Nachdem Hassan El Hamad die Bergeborbecker in der 17. Minute in Front gebracht hatte, strauchelte der Spitzenreiter aus Frohnhausen. In der Folge wurde in weiterer Treffer der Hausherren zurückgepfiffen. In Durchgang Zwei erzielte Julian Bumbullies den 1:1-Ausgleich (58.) und flog zwei Minuten später mit der Ampelkarte vom Platz. Die Überzahlsituation konnte der TuS jedoch nicht nutzen und bleibt nach dem 1:1-Remis auf dem achten Tabellenplatz. Nach drei hochkarätigen Partien innerhalb von sieben Tagen geht es für den Aufsteiger munter weiter: Das Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten Hamborn steigt am kommenden Sonntag.

Fusionsklub mit Sieg im Abstiegskampf

Die Adler Union erkämpften gegen den VfB Lohberg einen wichtigen Sieg. Der Tabellenfünfzehnte aus Dinslaken wurde mit drei Toren abgefertigt. Robin Barth eröffnete den Torreigen in der 24. Minute, ehe Sener Uzun mit seinem Doppelpack (56.+61.) den Sieg für den Fusionsklub perfekt machte. Das 3:0 bringt der Elf vom Wasserturm wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Die Adler Union stehen auf dem zwölften Platz; das Polster zum Keller beträgt drei Zähler. Am Wochenende geht es auswärts gegen die DjK Katernberg.

SC fertigt Vogelheim ab

Die Schützlinge von Sascha Fischer schickten den Vogelheimer SV mit einem 5:2 zurück an den Lichtenhorst. Der Tabellendritte geriet gegen den SCF früh in Rückstand: Markus Lihs erzielte die Führung in der siebten Minute und steuerte kurz vor Abpfiff noch zwei weitere Treffer bei (71.+88.). Dazwischen waren Andreas Kewe (51.) und Sebastian Vietz (57.) ebenfalls für den SC erfolgreich. Die Frintroper klettern auf den fünften Tabellenrang und genießen ein spielfreies Wochenende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.