Don Bosco Basketballer im Landesfinale

Ein toller Erfolg für die Basketballer des Don Bosco Gymnasiums ist allein das Erreichen des Landesfinals. Aber auch dort wollen die Jungs von Coach Georg Schrepper noch mal alles zeigen, ehe es zu den Sportspielen der Salesianer nach Turin geht. | Foto: privat
  • Ein toller Erfolg für die Basketballer des Don Bosco Gymnasiums ist allein das Erreichen des Landesfinals. Aber auch dort wollen die Jungs von Coach Georg Schrepper noch mal alles zeigen, ehe es zu den Sportspielen der Salesianer nach Turin geht.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Auf prominente Unterstützung konnte das B-Jugend Basketball-Team des Don-Bosco-Gymnasiums bei der Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften bauen. Christoph Hackenesch, Center der ETB-Wohnbaubaskets, gab den Jungs an der Seite von Coach Georg Schrepper Support.

Hackenesch absolviert im Rahmen seines Studiums derzeit ein Schulpraktium an dem Borbecker Gymnasium und konnte in der Sporthalle Am Bandsbusch in Hilden den Erfolg des DBG-Teams live miterleben.
Direkt in der ersten Begegnung bekamen es die Borbecker mit der International School Düsseldorf, dem vermeintlich größten Konkurrenten um den Turniersieg, zu tun. Aber Schrepper hatte seine Jungs bestens eingestellt. Zur Halbzeit lag das Don-Bosco-Gymnasium bereits mit elf Punkten vorne, am Ende hieß es sogar 39:20.

Duisburger ziehen zurück

Das Ricarda-Huch-Gymnasium Krefeld sollte einen ganz anderen Gegner abgeben. Das Borbecker Jugendteam setzte sich sofort ab und nutzte die Partie, um einstudierte Spielzüge auszutesten. Zur Halbzeit stand es bereits 18:4. Wegen einiger Unkonzentriertheiten hieß es am Ende nur 31:16

Hamad und Ulrich beste Werfer

Beste Werfer in beiden Partien waren Adam Hamad und Luca Ulrich. Dass es gar nicht erst zu einer dritten kam, lag am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Duisburg. Nach zwei verlorenen Partien trat die Mannschaft zum Spiel gegen das Don-Bosco-Gymnasium gar nicht mehr an. Bevor es für die Mannschaft von Basketball-Coach Georg Schrepper nun Ende April zu den Salesianischen Sportspielen nach Turin geht, bestreiten die Jungs am Mittwoch, 18. März, in Bad Honnef das Landesfinale NRW.

Autor:

Christa Herlinger aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.