Jana Feldkamp steht im U19-DFB-Aufgebot

Anzeige
Jana Feldkamp (SGS Essen)
Essen: Schönebeck |

Jana Feldkamp von der SGS Essen steht in ihrer noch recht jungen DFB-Vita vor dem nächsten Karriereschritt. Die 17-jährige Mittelfeldspielerin aus dem Bundesligateam von Trainer Markus Högner wurde für die anstehende UEFA EM-Qualifikationsrunde in die U19-Auswahl des DFB eingeladen.

Nachdem der U19-Kader von DFB-Trainerin Maren Meinert bei der letzten EM-Endrunde in Israel im Halbfinale ausschied soll in Ungarn wieder der Grundstein für die EM-Endrunde im kommenden Jahr (19. bis 31. Juli 2016) in der Slowakei gelegt werden.

Dafür muss Jana Feldkamp mit ihren Mannschaftskameradinnen in drei Qualifikationsspielen die Gastgeberinnen (15.09), Kasachstan (17.09) und Serbien (20. September) besiegen.
Wie sich eine EM-Endrunde anfüllt weiß Feldkamp noch ganz genau. Es war in der ersten Jahreshälfte als Jana noch mit der U17 den dritten Platz bei der EM in Island belegte.

© SGS-Bericht
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.