SGS bezwingt Herford im U15-Juniorinnen Nachwuchscup deutlich

Anzeige
Essen: Schönebeck |

Zum Abschluss des Jahres war die Mannschaft des Herforder SV im Rahmen des Nachwuchscups zu Gast an der Ardelhütte. Herford reiste mit einer Bilanz von einem Sieg und zwei Unentschieden nach Essen, musste aber am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten. Die U15 der SGS Essen entschied die Partie auch in dieser Höhe verdient mit 6:0 (3:0) für sich.

Die Essenerinnen waren zwar über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, dennoch fanden sie zu Beginn nur schwer in die Partie. So benötige die SGS eine von Celine Jäschke direkt verwandelte Ecke um mit 1:0 in Führung zu gehen.
Danach wurde es auf Essener Seite spielerisch etwas besser, folgerichtig konnte Stella Kotziampassis mit zwei schön herausgespielten Treffern auf 3:0 erhöhen.

Nach der Pause wurde auf Essener Seiten nach und nach durchgewechselt, am Spielverlauf änderte sich aber wenig, so traf Seval Cakan kurz nach dem Seitenwechsel zum 4:0. Lisa Marie Kohaus und erneut Stella Kotziampassis trafen dann noch zum 6:0-Endstand. Erfreulich war, das mit Lisa Menzel und Julia van Aken zwei Spielerinnen nach längerer Verletzungspause ihr Comeback geben konnten.

Fazit: „Wir haben insgesamt ein durchschnittliches Spiel gezeigt und uns zu viele einfache Fehler erlaubt. Damit können wir nicht zufrieden sein und das darf auch nicht unser Anspruch sein. Auf der anderen Seite haben wir das Spiel deutlich gewonnen und phasenweise gezeigt das wir es besser können. Dennoch muss die Truppe in solchen Spielen zielstrebiger und schneller agieren, Ball und Gegner laufen lassen und sich dann mit weiteren Toren belohnen. Aber wie es so schön heißt – ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“.

SGS Essen U15:
Joana Gutke - Lea Siemes, Zoe Bader, Sophie Neugebauer, Assiza Walther, Jana Barbara, Selin Mercan, Leonie Tkacik, Seval Cakan, Celine Jäschke, Stella Kotziampassis
Eingewechselt: Melina Koffler, Giulia Rosenbaum, Gizem Cetin, Mie Blittersdorf, Lisa Kohaus, Lisa Menzel, Julia van Aken

© SGS-Bericht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.