Infos rund um Carsharing

Anzeige
Das neue Verkehrsschild für Carsharing-Plätze. (Foto: Grafik: Bundesverkehrsministerium)

Kettwig. Am Freitag, 14. August, bietet Ford-Kneifel eine Informationsveranstaltung rund um das Carsharing an. Los geht es um 16 Uhr im Autohaus an der Ringstraße 202. Anmeldungen werden unter Tel. 169700 erbeten.

„Das Interesse ist groß“, sagt Benjamin Litchfield nach der ersten Infoveranstaltung. „Unsere Erwartungen wurde übertroffen“, fährt er fort.
Bei Kaffee und Teilchen erklärt er, für wen das Konzept interessant ist. „Wer weniger als 10.000 Kilometer im Jahr fährt und den Wagen nicht täglich benutzt, für den kann sich Carsharing schnell rechnen.“ Interessant sei das Konzept für alle Altersgruppen. „Aber auch Berufstätige können davon profitieren. Künftig will die Deutsche Bahn Preisrabatte für Carsharingkunden anbieten“, so Litchfields Informationen. Ford arbeitet bereits eng mit der Bahn zusammen.
Der Nutzungspreis beim Ford-Carsharing-Konzept setzt sich aus dem Kilometer- und dem Zeitpreis zusammen. Kraftstoffkosten und Fahrzeugaußenwäsche sind im Preis enthalten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.