Stau auf der Ringstraße

Das Bild wird sich in den kommenden Monaten nicht ändern: Die Staus auf der Ringstraße während der Hauptverkehrszeiten.
2Bilder
  • Das Bild wird sich in den kommenden Monaten nicht ändern: Die Staus auf der Ringstraße während der Hauptverkehrszeiten.
  • hochgeladen von Dirk-R. Heuer

Kettwig. Die Blechlawine auf der Ringstraße schlängelt sich zäh durch die Straßen. Vor allem während des morgendlichen und abendlichen Berufsverkehrs ist rund um die Ringstraße Geduld gefragt.

In den kommenden Monaten erneuern die Stadtwerke die Wasser- und Gasleitung. Zwischen Bachstraße und Promenadenweg werden zudem noch diverse Hausanschlüsse verändert oder erneuert.
Während der Bauphase kommt es dann vor allem während der Hauptverkwehrszeiten zu Staus. Davon betroffen ist vor allem die Ringstraße. Aber es kommt auch zu erheblichen Rückstaus auf der Graf-Zeppelin-Straße, der Ruhrtalstraße. Am Montag standen die letzten Autos der Schlange vor der Tür von Rewe Lenk.
Da war dann zusätzlich auch die Wilhelmstraße betroffen - auch hier ging zeitweise nichts mehr.
„Vor allem zwischen 15 und 16 Uhr ist hier richtig was los“, erzählt der Mitarbeiterder Baufirma. Derzeit ist die Firma auf Höhe der Aral-Tankstelle tätig und arbeitet sich in Richtung Brücke vor.

Das Bild wird sich in den kommenden Monaten nicht ändern: Die Staus auf der Ringstraße während der Hauptverkehrszeiten.
Bis weiter hinter Rewe-Lenk staute sich der Verkehr am späten Montagnachmittag auf der Hauptstraße. Das führte dann auch zu einem Rückstau auf der Wilhelmstraße. | Foto: Tillmann
Autor:

Dirk-R. Heuer aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.