Brunnenfest Kettwig - Auch für Kunstfreunde genau das richtige Programm

Anzeige
Angelika Corbeck (links) und Anja Kaiser stellen ihre Bilder am Brunnenfest-Wochenende aus. (Foto: Bangert)
Essen: Brunnenfest |

Die Physiotherapie-Praxis von Angelika Corbeck in der Hauptstraße 66 wird am Brunnenfest-Wochenende, Samstag und Sonntag, 7. und 8. September, jeweils zwischen 11 und 18 Uhr zur Galerie.



Rund 100 Werke in allen Größen werden ausgestellt, gemalt wurden alle von Anja Kaiser und Angelika Corbeck. Kennengelernt haben sich die beiden durch die Malerei, ein liebgewonnenes gemeinsames Hobby.
„Ich liebe Farben“, erklärt Anja Kaiser, die nach dem Besuch diverser Malschulen dazu übergegangen ist, ihren eigenen Stil zu erfinden. „Es macht mir einfach mehr Spaß meine eigenen Sachen zu malen, als zum Beispiel etwas abzuzeichnen.“

Energie malen auf dem Brunnenfest

Angelika Corbeck bezeichnet den Stil von Anja Kaiser als „Energie malen“ - eine treffende Beschreibung...
Sie selbst malt abstrakt und gegenständlich - bei der Wahl der Mittel sind die beiden Künstlerinnen sich dann wieder einig. „Wir malen mit Acryl“, erklärt Angelika Corbeck. „Um ein bisschen Farbe ins Leben zu bringen“, lächelt Anja Kaiser dazu. Im Rahmen der Ausstellung sind Bilder in allen Formaten zu sehen, sie alle sind verkäuflich. „Zu erschwinglichen Preisen“, versprechen die kreativen Kettwigerinnen und ein Teil der Einnahmen wird für gute Zwecke gespendet.

Alle Informationen, spannende Fotos und Interviews zum Brunnenfest 2013
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.