ATV 1886 e.V. erfolgreich beim RWE – Marathon

Anzeige
Kreismeister Martin Butzer

Kreismeistertitel in der AK M45


Martin Butzer vom ATV 1886 e.V. wurde beim RWE-Marathon am Baldeneysee Kreismeister der Altersklasse AK 45 in 3:10:10 Std.. Trotz der kühlen Temperatur von 10C° und böigem kalten Wind gelang ihm ein gleichmäßiger Lauf um den See und seine drittschnellste Marathonzeit. Im Gesamtfeld von ca. 950 Startern erreichte er mit dieser Zeit den 91. Platz. „Es war ein toller Lauf, etwas zu kalt für eine neue Bestzeit, aber ich freue mich natürlich besonders über den Kreismeistertitel in der M45“ so Martin Butzer erschöpft aber glücklich im Ziel.
Schon in der acht Wochen dauernden Vorbereitung auf den Marathon, in der er wöchentlich um die 130 km trainierte, lief Martin Butzer am 15.09.2013 eine neue Halb-Marathon Bestzeit in Dortmund Scharnhorst beim 29. Lauf „Rund um den Wasserturm“. Er verbesserte dort seine alte Bestzeit über die 21,1km um 36 Sekunden auf die neue Marke von 1:28:33 Std. und wurde mit dieser Zeit vierter in seiner Altersklasse und siebter im Gesamtfeld. Bei der gleichen Veranstaltung vertrat seine Frau Claudia Butzer die Leichtathletinnen des Altenessener Turnverein 1886 e.V. über die 10km in der sehr guten Zeit von 51:05 min. und belegte damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse W40.
Frei nach dem Motto: Nach dem Marathon ist vor dem Marathon! Freut sich Martin Butzer schon auf den nächsten Herbst und einen neuen Versuch seine Bestmarke von 3:07:34 Std. über die Marathonstrecke am Baldeneysee zu verbessern.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
59
Rafael Rodriguez Baena aus Essen-Steele | 24.10.2015 | 20:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.