Kinder malen Kupferdreh - ein Malwettbewerb für Grundschulkinder

Anzeige
Essen: Bürgerschaft Kupferdreh | Was beeindruckt die Kinder in Kupferdreh? Was finden sie gut, was finden sie schlecht? Um dies herauszufinden veranstaltet die Bürgerschaft Kupferdreh zum zweiten Mal einen großen Malwettbewerb für Grundschulkinder!

Dabei sollen die Kinder Motive aus Kupferdreh malen, ganz egal welche. Sei es der Bärenbrunnen, der Spielplatz der Karnevalszug oder das Schwimmbad, was auch immer! Der Fantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist allein der Bezug zu Kupferdreh. Die jungen Künstler können ihre Bilder per Post an die Bürgerschaft Kupferdreh, Postfach 150134, 45241 Essen schicken oder im Mineralien-Museum abgeben. Auf die Rückseite sollen die Kinder Name, Anschrift, Geburtsdatum und ihre Schulklasse angeben, gerne auch die Telefonnummer, damit die Bürgerschaft schnell Kontakt zu den Preisträgern aufnehmen kann. Die Kinder treten in zwei Altersklassen an, die Erst- und Zweitklässler in der einen, die Dritt- und Viertklässler in der anderen Gruppe. Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2013. Mit der Abgabe der Bilder ist die Bürgerschaft berechtigt, die Kunstwerke öffentlich zu präsentieren / auszustellen sowie in Presse und Internet zu veröffentlichen. Die schönsten Bilder werden im Rahmen einer Preisverleihung nach den Herbstferien prämiert.

Für die Teilnehmer an dem Malwettbewerb hat die Bürgerschaft auch eine sportliche Überraschung parat. „Zu viel wollen wir aber jetzt noch nicht verraten. Das wird auf jeden Fall eine tolle Sache und für die jungen Künstler wahrscheinlich ein unvergessliches Erlebnis““, macht es Fred van Führen, Vorstandsmitglied der Bürgerschaft, so richtig spannend. „Dafür konnten wir einen tollen Kooperationspartner finden, der unsere Sache hervorragend unterstützt!“ Das mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall! Nun also los, liebe Grundschulkinder, malt Kupferdreh und sorgt dafür, dass die Jury richtig viel Arbeit hat! Die Bürgerschaft freut sich schon auf Eure Bilder!


www.buergerschaft-kupferdreh.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.