Stadt Essen sucht Wahlhelfer

In vielen Essener Stadtteilen fehlen derzeit noch Wahlhelfer.    Foto: Gabi Eder/Pixelio
  • In vielen Essener Stadtteilen fehlen derzeit noch Wahlhelfer. Foto: Gabi Eder/Pixelio
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen Ruhr

Die Stadt Essen sucht für die kommende Bundestagswahl am 22. September noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, vor allem für die Stadtteile Vogelheim, Kettwig, Burgaltendorf, Leithe, Fischlaken und Heidhausen.

Für die Mitwirkung an der Bundestagswahl, die am 22. September zwischen 8 und 18 Uhr stattfinden wird, werden Beträge zwischen 30 und 40 Euro gezahlt. Diejenigen, die sich auch gleich für die Doppelwahl - Kommunalwahl und Europawahl - im Frühjahr 2014 als Wahlhelfer melden, werden für ihr Engagement mit einem höheren „Bonus“ belohnt.

Anmeldung auf essen.de möglich

Voraussetzung: Wer mitmachen möchte, muss wahlberechtigt sein.
Nähere Informationen gibt es unter der Hotline des Wahlamtes, Telefon 0201/88-12344, oder im Internet unter www.essen.de, Suchbegriff „Wahlhelfer“. Interessierte können sich dort auch gleich online anmelden.

Auch in den Wahllokalen folgender Stadtteile fehlen noch Wahlhelfer: Überruhr, Karnap, Katernberg, Stoppenberg, Schonnebeck, Kray, Steele, Kupferdreh, Altenessen, Bergeborbeck, Altendorf, Rüttenscheid, Huttrop, Rellinghausen, Bedingrade, Bochold, Borbeck und Frohnhausen.

Autor:

Lokalkompass Essen Ruhr aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.