LK-Freunde

Beiträge zum Thema LK-Freunde

LK-Gemeinschaft
49 Bilder

Lokalkompass - Geschichte
Singen die LKler am Samstag das Lied von Hattingen zu Ende?

Ein Remake vom 07. April 2013 Liebe Hattinger! Am kommenden Samstag reisen aus allen Ecken des Landes Scharen von Frauen und Männern in Ihre schöne Stadt ein, nur mit einem Ziel vor Augen und das im wahrsten Sinne des Wortes, SIE, Ihre Häuser, Ihre Kirche, Ihre Ruhrschnellen, Ihre Kneipen, Ihre schöne Altstadt mit und ohne Tauben aber bestimmt mit Bügeleisenhaus aber nicht mit der neuen Feuerwehrwache, abzufotografieren! Was bedeutet das für SIE? Lichtempfindliche Personen sollten in der Zeit...

  • Essen-Ruhr
  • 02.03.21
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Aktion Coronastrand von Bernie Braun
Positiv denken - Es kommen wieder bessere Tage ....

Auch ich schließe mich heute gerne der Aktion von BERNIE BRAUN an. Ich bitte diejenigen, die auch das Meer lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto vom Meer zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten !!!!

  • Essen-Ruhr
  • 30.03.20
  • 4
  • 1
Reisen + Entdecken

Urlaub
Gibt es gefährliche Tiere auf Teneriffa?

Die Antwort müsst Ihr Euch selber geben. Aber hört Euch erst folgende Geschichte an. Es war erst kürzlich, am 2. Januar, ich sitze pünktlich um 17 Uhr zur Happy-Hour vor meinen 2 Gläsern Bier (zum Preis für 1) auf der Terrasse meines Hotels auf Teneriffa. Neben mir höre ich, rein zufällig, ein Gespräch mit, nicht weil ich neugierig bin, sondern weil ich gute Ohren habe. Und meine Ohren sind sehr gut und sehr groß! "Kennen sie sich auf der Insel aus?" fragt eine jugendlich, männliche Stimme....

  • Essen-Ruhr
  • 12.01.20
  • 7
  • 2
Überregionales
Froschkönigin, gekritzelt auf Papier, 2018, Herne. | Foto: Jens Steinmann
78 Bilder

Mitmachaktion: Künstlerisches aus der LK-Community

Malen und Zeichnen ist eine wundervolle Taktik zum entspannen und ein tolles Hobby. Einige machen sich ihr Hobby zum Beruf, andere wiederum leben es während ihrer Freizeit aus. So haben es auch viele aus der Lokalkompass-Gemeinschaft gemacht.In den letzen Jahren habt ihr immer wieder Bilder eurer eigenen Werke online gestellt. Darunter waren aufwändige Zeichnungen, aber auch lustige Kritzeleien. In den letzten Tagen und Wochen, so konnte die Redaktion beobachten, haben sich einige BR wieder...

  • Essen-Nord
  • 14.08.18
  • 82
  • 26
Natur + Garten
... sie sang sooo schön
5 Bilder

...eine BACHSTELZE und Enten-Küken´.......

----- :  - ))))) ...eines frühen Abends, in ESSEN Nähe GRUGA-PARK... MAI. der WONNE-Monat und offenes Wetter angesagt... ...eine BACHSTELZE und Enten-Küken´.... Feierabend genießen Sonnenstrahlen und ein lecker Getränk dazu draußen, an der frischen LUFT abseits der Großstadt-Straßen interessante Gespräche unter Freunden und zauberhaftes Geträllere einer BACHSTELZE und das zarte Gewimmere einiger Entenküken Anfang Mai  mitten in Essen... HERRLICH! :-) ... woher aber ausgerechnet ICH weiß, dass...

  • Essen-Ruhr
  • 05.05.18
  • 7
  • 16
LK-Gemeinschaft
ANA und BRUNI treffen... SABINE - und dann ging es in den Biergarten schön an der Ruhr in Essen!
42 Bilder

Lokales aus Essen - Wenn sich drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen, werden viele Fotos geschossen für das Foto der Woche: Hauptsache draußen!

* Essen Biergarten 7. April 2018 Bürgerreporterinnen und endlich draußen sitzen! Miriam sucht viele bunte Bilder, Motto: Hauptsache draußen! Und so machten sich 3 Bürgerreporterinnen auf den Weg! Gerade noch hatte ich berichtet, wie schön es damals (vor 1 Jahr) war, als wir uns getroffen hatten um gemütlich im Biergarten zusammen zu sitzen... ...und schon wurde aus dem Wunsch sich wieder zu sehen - und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen - Wirklichkeit!!! Gestern haben wir es geschafft und...

  • Essen-Ruhr
  • 08.04.18
  • 35
  • 27
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Es ist Früüühling, wenn sich Bürgerreporterinnen treffen - Mädels... et wird mal wieder Zeit!!! ♥

* Wie schnell ein Jahr vergeht... merkt Frau nicht nur an 2-3 Falten mehr, oder daran, dass die Knochen vielleicht etwas knacken oder gar der Bewegungsapparat schlapp macht... Tja, da hat die liebe Miriam sich bunte Frühlingsbilder gewünscht... und wie ich sehe, sind dort nun schon viele, viele bunte Fotos zusammen gekommen! Da manche nicht so recht wissen, welche der tollen Fotos sie einstellen sollen/wollen oder dürfen... mein Vorschlag: MACHT EINEN EIGENEN FRÜHLINGSBILDER-BEITRAG!!! Hier...

  • Essen-Ruhr
  • 24.03.18
  • 34
  • 24
Überregionales
...da kam POST an...DANKE!
4 Bilder

... D A N K E, liebe HANNI!

... Arnsberg to ESSEN...! ...ich freue mich IMMER über POST, über liebe, nette, witzige POST auch über Postkarten egal woher von Freunden und Bekannten... über Grußkarten zu diversen Festlichkeiten, Geburtstagen und so sowieso... BESONDERS in dieser Zeit nun, in der Adventszeit zu Weihnachten freut sich doch JEDER über liebe Post, oder...?! Da kam heute wieder einmal was´BESONDERES, ein Gruß aus Arnsberg, von der lieben HANNI´ ... Exemplare des Arnsberger´GenerationenMagazins´"SICHT" Ich lese...

  • Essen-Ruhr
  • 16.12.17
  • 7
  • 20
LK-Gemeinschaft
Am 12. Dezember verlosen wir drei Ruhrgebiets-Sets, bestehend aus einem Kalender und einem Buch.
3 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Kalender und Bücher aussem Pott

Kalender und Bücher aussem Pott - darüber freuen sich nicht nur "Ruhris". Heute verlosen wir drei Kalender "Pott sei Dank" im Set mit drei Büchern "Das sind keine Macken. Das sind Special Effects" von Kai Twilfer. Türchen Nummer 12 „Pott sei Dank!“ heißt der neue Typokalender fürs Ruhrgebiet, den der Droste Verlag herausgegeben hat. Zwölf schräge Sprüche für den Pott verschönern jede Ruhri-Wohnung und halten Monat für Monat ein neues typografisches Highlight bereit. So wird 2018 garantiert...

  • Velbert
  • 12.12.17
  • 4
  • 31
Überregionales
2 Bilder

Wichtige Hinweise zum LK-Treffen am 21.10. an der Villa Hügel

Liebe LK-Freunde, Ihr müsst nicht hungrig nach Hause fahren. Ganz in der Nähe der Villa Hügel habe ich für den 21.10. um 13:00 h 2 Tische für uns im "Hügoloss" reserviert. Hier kommt die Speisekarte per Link. Die Auswahl und Bestellung der Speisen und Getränke erfolgt à la Carte am Tisch. Da ich leider nicht im Lotto gewonnen habe, geht die Rechnung zu Euren Lasten. :-( http://www.restaurant-huegoloss.de/pdf/speisenkarte_Restaurant_Huegoloss.pdf Wichtiger Hinweis für die Anreise: Bitte gebt in...

  • Essen-Süd
  • 18.09.17
  • 28
  • 11
LK-Gemeinschaft
GLEICH geht es LOS! Sabine Hegemanns´erste LESUNG!
3 Bilder

literatur bücher kleinkunst
D A N K E für diesen netten UNTERHALTSAMEN ABEND!

... 2 0 1 7die ERSTE LESUNG einer Essener´BÜRGERREPORTERIN! S A B I N E HEGEMANN ... KLASSE!!!!!! ... hat "uns Sabine" das gemacht ... und danach sind die AUTORIN´ SABINE die Bruni und ich... noch auf ein, zwei ... Getränke ... EIN wirklich schöner Abend, trotz Hitze, kleines Gewitter zwischendurch... und ENDLICH wieder dezent abgekühlterem´Wetter´chen´... ...später vielleicht mal´mehr dazu... hier auf diesen LOKALKOMPASS SEITEN! GUTE NACHT! spontan 2017 AAT

  • Essen-Steele
  • 22.06.17
  • 27
  • 24
LK-Gemeinschaft
...noch...LEER!
7 Bilder

LECKER LECKER ...

ööööhhhmmm, ohne vieler´weiterer´ WORTE... hhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm am LETZTEN APRIL-SONNTAG schlemmten wir den ganzen Tag über UND abends ... zu DRITT in einer einfach, aber sehr leckeren PIZZARIA... zum Schluss :-))))

  • Düsseldorf
  • 11.05.17
  • 8
  • 12
Überregionales
...es lockt der FRÜHLING auch in Duisburg, doch erst geht es zum "KOCH"-Asia-Brunch!
10 Bilder

... D A N K E, SUMI und JÜRGEN´...

... Insider wissen Bescheid... Sonntag11 Uhr Duisburg, am Rande des Innenhafens ... FBS Duisburg "ASIATISCHER BRUNCH" mit SUMI´ und... mal´wieder organisiert von "uns´Onkel´ JÜRGEN Daum" .... einfach nur SCHÖN! Ehrlich, lecker und schön! So viel Spaß beim KOCHEN, gesellig speisen und genießen ... schon lange nicht mehr gehabt! Ganz liebes D A N K E SCHÖN !!! Danke Euch/uns Allen... für diesen angenehmen, einfach schönen, gelassenen TAG! eine angenehme Nachtruhe ...!

  • Duisburg
  • 26.03.17
  • 26
  • 14
Kultur
...noch VOR der Dunkelheit geschossen! GRUGA Parkleuchten 2017... mit einigen LK´lern und auch "NICHT-LK´lern" on tour ...

NETTER TREFF .... bis zum REGEN!

GREEN Capital EUROPE 2017.... ESSEN! ein ANRUF heute früh, änderte meine Pläne für diesen TAG! ALSO... kurz angefragt, ob ... ... S P O N T A N , mehr oder weniger, trafen sich einige LOKALKOMPASS-Bürgerreporter in der ESSENER GRUGA, bzw. an einem der Eingänge, um sich das PARKLEUCHTEN (erneut) ein wenig anzuschauen... Man traf auch unterwegs noch auf weitere nette LK-Menschen, und Anhang oder Andere... und man "verlor sich" auch mal´ wieder Jede(r) so wie man mochte ... Bis, ja, bis zum R E G...

  • Essen-Süd
  • 04.03.17
  • 33
  • 23
Überregionales
Das "Hühnerstall"- HUHN... "Charly Kowalsky" (= der Totenschädel) und Andreas "Kowalsky" in der Düsseldorfer Altstadt
5 Bilder

...zwei HÜHNER im "HÜHNERSTALL"

"KOWALSKY"- Abend in Düsseldorf Die Einen feiern das typisch bayerische Oktoberfest, und Andere feiern einfach immer und überall und besonders gern in der DÜSSELDORFER Altstadt. Wieder Andere feiern mal´hier mal´dort und ... ja, und schauen sich auch schon mal´ zwei verrückte Typen mit ihrem "nicht immer sinnigen, aber nett unsinnigen" Programm an! Wer genau hinhört, entdeckt aber auch die ernsthafteren, kritischen Töne ... (Stichwort u.A. Proletarische Balladen) Und wir Zwei als zweidrittel...

  • Essen-Ruhr
  • 01.10.16
  • 15
  • 14
Überregionales
...auf einen schönen Nachmittag und ABEND im Spätsommer...PROST! Grüße an Alle!

FLÜSSIGE Grüße aus ESSEN

... zum WOCHENEND-Beginn hatte ich einen super-schönen FEIERABEND DANK´ zweier lieber LK-Bekannte... Und das kurze spontane Wiedersehen wurde natürlich "beprostet"...! SCHÖNEN FREITAG-Abend und allen natürlich ein schönes, sonniges Wochenende!!! SPONTAN-FOTO September 2016 © AAT

  • Essen-Ruhr
  • 09.09.16
  • 29
  • 14
Natur + Garten
Spaziergang an der MARINA Oberhausen / Nähe CentrO, während die LK-Treffler´beim CHINAMANN futtern waren ...
7 Bilder

Ein S A M S T AG ... im Oberhausener CentrO...

SAMSTAG Wochenende ein ganz besoneres im Juli ... Durchwachsen-offenes Wetter mit zwei, drei kleineren Regenschauern in verdammt netter Gesellschaft auf Foto-Motiv-Tour.... einfach schön ... DANKE, für einen schönen SAMSTAG... ...habe nun drei, vier ... Fotos hinzugefügt ... wer mag, schaut sich diese noch mal´ an... Juli 2016 © AAT

  • Oberhausen
  • 03.07.16
  • 25
  • 27
Überregionales
...ein Stück durch den Wald und auch über  diese Brücke führte uns ein Weg rauf´zum TURM!
5 Bilder

GANZ OBEN! Arnsberg/Möhnesee

LK-TREFFEN JUNI 2016, "SAUERLAND" BIN auch mal´mit rauf geklettert, auf diesen MÖHNESEE-TURM Vom Parkplatz aus einen guten Kilometer bergan... und dann über 200 Stufen diesen Tower hoch! Für einen untrainierten Asthmatiker wie mich bei dieser schwülen-Sommer-Luft schon eine kleine Herausforderung! GESCHAFFT! So, und bald mehr von diesem tollen Tag! Jetzt erst einmal Schlaf nachholen!

  • Essen-Ruhr
  • 04.06.16
  • 32
  • 20
Kultur
...eine spannende, internationale TRUPPE; TOLL!
3 Bilder

... rythmischer FREITAG-ABEND mit L A N K O

... in WESEL im SCALA ... erlebten wir einen klasse MUSIK-ABEND mit der Band LANKO.... (Nachhol-Konzert) LANKO ist finnisch und heißt zu Deutsch Schwager! DANKE der BAND dem "Scala-Team" und natürlich meinen lieben Begleitungen; ... es hat mir sehr viel Freude bereitet... ! https://www.youtube.com/watch?v=GtInX1JM-k0 http://www.lanko-music.de/s_music_history.php GUTE NACHT! Text+Fotos: AAT 2016

  • Wesel
  • 16.04.16
  • 12
  • 9
LK-Gemeinschaft
SMILE! Tolle Wäsche, am Wochenende! Einfach auf- und ABHÄNGEN!

ABHÄNGEN...

am Wochenende... Glaube, das muss auch mal´ sein; einfach mal´ ab-hängen! Als ich mir DIESE nette´ Postkarte kaufte, musste ich sofort ans´ "einfach mal´ ABHÄNGEN und nix´ tun" denken! DAS tut sicher mal´ gut! Auch, wenn sich hier weiterhin einiges stapelt, an Arbeit ... JETZT ist "ABHÄNGEN" angesagt! ... und diese POSTKARTE mit dieser besonderen WÄSCHE anne´ Leine ... naja, ... wollte ich Euch einfach NICHT vorenthalten! Was auch immer IHR nun, und am Wochenende so´ vorhabt, ICH hänge mich...

  • Essen-Ruhr
  • 08.04.16
  • 30
  • 12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.