Mitmachaktion: Künstlerisches aus der LK-Community

Froschkönigin, gekritzelt auf Papier, 2018, Herne.
79Bilder
  • Froschkönigin, gekritzelt auf Papier, 2018, Herne.
  • Foto: Jens Steinmann
  • hochgeladen von Jens Steinmann

Malen und Zeichnen ist eine wundervolle Taktik zum entspannen und ein tolles Hobby. Einige machen sich ihr Hobby zum Beruf, andere wiederum leben es während ihrer Freizeit aus. So haben es auch viele aus der Lokalkompass-Gemeinschaft gemacht.

In den letzen Jahren habt ihr immer wieder Bilder eurer eigenen Werke online gestellt. Darunter waren aufwändige Zeichnungen, aber auch lustige Kritzeleien. In den letzten Tagen und Wochen, so konnte die Redaktion beobachten, haben sich einige BR wieder besonders viel Mühe gegeben und ihre Bilder gezeigt. 

Karl-Heinz Pöck aus Bochum ist einer der User, welcher schon einige seiner Werke mit uns geteilt hat. Ob bunte oder ruhige Bilder, verschafft euch selbst einen Eindruck von seiner Kunst.

Auch Bernhard Braun gibt uns immer wieder gern einen Einblick in seine Sammlung und wir finden das klasse, schaut doch mal bei ihm rein. 

Ana Tell aus Essen-Ruhr ist auch bei der Hitze immer noch in der Lage, Bilder aufs Papier zu pinseln.

Manfred Wrobel aus Mülheim an der Ruhr lässt sich von der Frühlingszeit inspirieren und zeigt uns seine

Imke Schüring aus Wesel ließ sich überreden ihre neuesten Malereien mit uns zu teilen, zum Glück, wie wir finden. Einen Namen für ihre Sammlung sucht sie auch noch, vielleicht fällt euch etwas passendes ein. 

Gabriele Pluskota malt fantastische und farbenfrohe Bilder, sie sollten aufjedenfall gesehen werden.

Auch Evelyn Goßmann ist eine geborene Künsterlin. Sie beschenkt sich selbst und dazu noch uns.

Bettina Brökelschen ist Künstlerin. Sie kommt aus Dortmund und liebt es ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Kunst findet sie super spannend.

Anke-Ellen Anton kommt aus Xanten. Ihre malerischen Sonnenuntergänge wecen die Erinnerungen an Urlaub und Strand. Hier ein Eindruck von ihrem Hobby.

Das hier ist natürlich nur ein kleiner Eindruck von Talenten aus der Lokalkompass-Community, bestimmt haben wir nicht alle Bilder gesehen. Zeigt uns doch eure Bilder und ladet sie hier unter diesem Beitrag hoch! Hier habt ihr die Chance, euch inspirieren zu lassen oder andere zu inspirieren! Wir freuen uns auf eure Zeichnungen und Malereien. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen