1. Essen packt an! -Tiertafel

Anzeige

Am 24.08.2016 ist es soweit. Essen packt an! initiiert eine Tiertafel für Hund & Katze in Essen. In der WiederbrauchBAR ( I. Weberstr. 15)


Eigentlich aus der Not geboren die Tiertafel, denn es handelt sich nicht um ein Kernthema von "Essen packt an!". Nach der großen Welle der Hilfsbereitschaft im Winter für Wohnungs- und Obdachlose in unserer Stadt und der enormen Spendenbereitschaft für die "Brandopfer" an der Hamburger Straße wurden wir als (Mit)Organisator förmlich überrannt. Und bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum der Waren abläuft wurde der Wunsch einiger Gruppenmitglieder einfach mal angepackt. Und in kürzester Zeit entstand ein solides Team mit vielen Möglichkeiten Spenden einzusammeln und das Projekt zu realisieren.

Zwischen 17.30 und 20.00 Uhr findet die Tiertafel zum ersten Mal am 24.08.2016 statt. Am September wird es der dritte Mittwoch im Monat in den gleichen Räumen stattfinden. Wenn sich ausreichend zuverlässige Helfer und Spenden finden ist ein Ausbau auf Stadtteile im Gespräch. Hierzu benötigen wir dann bei Bedarf Räumlichkeiten zur regelmässigen Nutzung.

Wer bekommt was von der Tiertafel?

Jeder der mittellos ist (das heisst weniger als 980 Euro verfügbares Einkommen pro Monat hat)

Wie weise ich das nach?
Entweder mit der Essen.dabei.sein Karte (Teilhabekarte der Stadt Essen) sowie Bafög, Renten oder ähnliche Dokumentationen. Diese müssen nur einmal vorgewiesen werden.

Kostet mich das was?
Jein, wir würden uns über einen Obolus von 50 Cent pro "Portion" freuen. Die Portion reicht bis Monatsende. Mit den 50 Cent wird die Arbeit hoffentlich lange anhalten können und auch bedarfsgerecht ausgebaut werden können.

Du möchtest Spenden?
Du bist ein Zoo-, Tierfutteranbieter. Dann kontaktiere uns unter epa@essenpacktan.ruhr (Wir sind eine Bürgerinitiative und können keine Spendenquittung ausstellen, die Spende sollte aus dem Herzen kommen. Auf mehr können wir nicht hoffen) Private Spender können während der Tiertafel ihre Spenden abgeben, sonst gerne jeden Mittwoch zwischen 17 und 20 Uhr in der WiederbrauchBAR, I. Weberstr. 15

Du möchtest helfen? Kein Problem, komm mittwochs in die WiederbrauchBAR und informiere dich über die Arbeit und bring dich ein. Denn jede Hilfe ist uns gleich viel wert. Wir freuen uns über jeden Helfer.

Mehr Infos über Essen packt an! (Webseite)

Mehr über Essen packt an! auf Facebook

WiederbrauchBAR auf Facebook

Zur Facebook Gruppe "Essen packt an! - Tiertafel"


Zur Veranstaltung der Tiertafel (Facebook)
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.