WEIHNACHTSZIRKUS PROBST IN GELSENKIRCHEN

Anzeige
Weihnachten ist längst vorbei...und doch tauchte ich heute nochmal in die Weihnachtswunderwelt ein..Der Weihnachtszirkus Probst gastiert noch bis zum 6.1 .in Gelsenkirchen im Nienhauserpark..
Aus Zufall sah ich die Zeltstadt..und in mir wuchs der Wunsch..doch einmal alles von innen zu sehen..Der letzte Zirkusbesuch meines Lebens ist gut 30 Jahre her..und das war auch nur ein kleiner Familienzirkus hier im Dorf..
ALSO ging es los ab in den Weihnachtszirkus..
HEREINSPAZIERT...
schon das Vorzelt ist ein Wahnsinnstraum..
Zig tausende Lämpchen an Weihnachtsbäumen..liebevoll geschmückte Wände..Zeltdach..Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit lauter leckeren Dingen..und sogar Stauder Pils vom Fass gab es..
ENGEL..WEIHNACHTSMÄNNER..alles sooo nett..Ich fühlte mich wie ein Kind..und sah all das mit staunenden Augen..
Pünktlich um 19.30...ging es dann im eigentlichen Zelt in der Manege los..Wunderbare Pferde ...wunderbare Tiere und eine atemberaubene Akrobatik die ich so noch nicht sah..ließen mich staunen..mitfiebern..klatschen..Waghalsige Jongleure..Trapetzkünstler und die beiden Clowns versetzten mich zurück..in die Kindheit..und ich freute mich wie damals..
NUR die Raubtiernummer..sorry..gefällt mir nicht..diese wunderbaren Löwen..haben nichts im Zirkus zu suchen..Sie brauchen Platz..Freiheit..ect..diese Meinung vertrete ich schon lange..und bleibe dabei..
MIR gefielen die Akrobaten am Besten..egal ob Hochseil..oder Trapetz..oder auf Stelzen ect..
Wahnsinn..Auch die Blonde Dame...die mal eben einen starken Mann hält..kopfüber in 10 Metern Höhe..sowas sah ich noch nie..
LEIDER war es nicht gestattet im Zelt Bilder von der Vorstellung zu machen..
So stelle ich Euch hier..ein paar Aufnahmen aus dem Vorzelt..und ein paar Bilder vor, die nach der Show gemacht sind..
Zum Schluss gab es noch sehr anrührende Worte des Direktors..:Der Traum wäre es..das Alle Menschen..aller Nationen..in Frieden miteinander leben können..so wie hier im Zirkus..Die Wunderkerzen gingen an..und ich hatte Tränen in den Augen...mòge dieser Traum..doch einfach wahrwerden..
2
3 5
4 5
2
3
4
3
3
21
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
12 Kommentare
50.481
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 05.01.2016 | 08:15  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 05.01.2016 | 09:17  
31.106
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 05.01.2016 | 10:32  
16.118
Dagmar Drexler aus Wesel | 05.01.2016 | 11:17  
31.106
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 05.01.2016 | 12:22  
834
Norbert Hinz aus Wattenscheid | 05.01.2016 | 18:26  
31.106
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 05.01.2016 | 19:31  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 05.01.2016 | 19:43  
10.901
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 05.01.2016 | 20:34  
8.469
Ingrid Schattberg aus Essen-West | 06.01.2016 | 08:35  
8.701
Bernfried Obst aus Herne | 07.01.2016 | 21:38  
31.106
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 07.01.2016 | 23:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.