Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray Sieger von 45 Umdrehungen

Anzeige

Spende für das Kinderpalliativnetzwerk vom SkF e.V.


Schallplatten und jede Menge gute Laune waren der Mittelpunkt der Sendung „45 Umdrehungen“ von Radio Essen. Beim großen Finale der 2. Staffel traf dabei das Show- und Blasorchester auf das Team der Knisterparty im Brauhaus „Der Löwe“ am Kopstadtplatz.

Bereits Anfang April hatten die Spieler des FMK bewiesen, dass sie nicht nur mit ihren Instrumenten umgehen können und zogen mit einem Sieg gegen den FC Madel in das Finale ein, wo es um einen Gewinn im Wert von 500€ ging.
In 6 Spielen traten die beiden Teams gegeneinander an. Und dass beide den Sieg wollten, zeigte sich von Anfang an. Um jeden Punkt wurde gekämpft und die Stimmung stieg parallel zur Spannung von Spiel zu Spiel. Und wie im „Vorrundenspiel“ des Show- und Blasorchester war es auch im Finale das Wissensquiz, welches die Entscheidung brachte. Das Team der Knisterparty hatte mit 10 richtigen Antworten gut vorgelegt und führte mit 28:21. Doch davon ließen sich die Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Eine angespannte Stille lag in der Luft. Jeder wartete auf die Fragen und war bereit, die richtige Antwort reinzurufen. Und jeder zählte mit. Frage 6 richtig…Frage 7 richtig…Frage 8 richtig! Und der Jubel brach los. Warum auch das Spiel zu Ende spielen? Die notwendigen Punkte, die 2. Staffel von 45 Umdrehungen zu gewinnen, waren erreicht. Und obwohl es nicht darum ging, das Quiz, geschweige denn die Staffel zu gewinnen, war die Freude groß.

Für das Orchester war nach dem Sieg im April bereits klar, dass der Gewinn gespendet wird, wenn man das Finale gewinnen sollte. Und so darf sich das Kinderpalliativnetzwerk vom SkF Sozialdienst katholischer Frauen e.V. über die 500€ freuen, die sie für ihre Arbeit bestimmt gut gebrauchen können.

Das Orchester möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei dem Team von Radio Essen und allen, die mitgefiebert haben, bedanken. Auch den beiden gegnerischen Teams vom FC Madel und der Knisterparty gilt Dank für 2 aufregende und tolle Quizrunden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.