Zwei Exkursionen an einem Tag: Vögel im Schellenberger Wald, Pflanzen in der Stattrops Aue

Im Schellenberger Wald den Schwarzspecht beobachten - darauf dürfen Teilnehmer einer Exkusion des Nabu Ruhr am 21. April hoffen. | Foto: Kunkel, lokalkompass.de
  • Im Schellenberger Wald den Schwarzspecht beobachten - darauf dürfen Teilnehmer einer Exkusion des Nabu Ruhr am 21. April hoffen.
  • Foto: Kunkel, lokalkompass.de
  • hochgeladen von Sabine Pfeffer

Naturfreunde können am Samstag, 21. April, gleich bei zwei Exkursionen des Nabu Ruhr mitgehen - im Schellenberger Wald und an der Stattrops Aue

.

Frühaufsteher ziehen von 6.30 bis 8.30 Uhr bei einer Vogelstimmenexkursion durch den Schellenberger Wald. Ende April, so der Nabu Ruhr, laufen die Balzaktivitäten auf Hochtouren, und so beeindruckt in den Morgenstunden ein Vogelkonzert den Besucher des Waldes. Dort stehen die Chancen gut, etwa dem Schwarzspecht zu begegnen.
Treffpunkt ist am Parkplatz am Jagdhaus Schellenberg, Heisinger Straße 170, Teilnahme 3 Euro, Anmeldung nicht erforderlich.

Von 10 bis 12.30 Uhr laden die Naturschützer ein zum Botanischen Spaziergang mit dem Titel "Frühlingsflora auf dem Parkfriedhof und in der Stattrops Aue". Treffpunkt ist an der Stattrop-/ Ecke Sunderlandstraße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Autor:

Sabine Pfeffer aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.