CrossFit Kader und Sparte Olympisches Boxen – der sportliche Rahmen beim Rü-Fest

Anzeige
CrossFit-Athletin Riessa gibt das Kommando und zum 25.Mal jumpt der junge Mann auf die Holzkiste, nachdem er das Hanteltraining und Seilchen springen bereits absolviert hat.

Gewichtheben, Ausdauer und Willenskraft waren auf der Rüttenscheider Brücke bei den Besuchern gefragt - Es galt, den inneren Schweinehund zu überwinden – Box-Dummy widerstand den „Hobby-Boxern“

Die meisten Besucher beim Rü-Fest machten Party, es gab reichlich Drinks und leckeres Essen und man ließ es sich gut gehen bei Schlagermusik und anderen Rhythmen. Da nach dem fast gewohnten Regenguss zum Auftakt des Rü-Festes, der wohl größten Straßenparty des Landes, auch der Wettergott ein Einsehen hatte, wurde es bald trocken und später auch sehr sonnig. "Rü-Wetter halt", meinte ein Besucher.

Manch ein anderer tat etwas für seine Gesundheit, seine Fitness - angeregt durch die auf der Rüttenscheider Brücke, direkt zwischen Girardet-Haus und Eigelstein, aufgebauten Sportgeräte, wie Langhanteln, Kettlebells, Turnkisten, Seilchen und ein Rudergerät. Ein "Box-Dummy" namens Ben testete die Schlagkraft der Besucher und mit den passenden Boxhandschuhen, für die Damenwelt sogar in rosa, war das Ziel, Ben K.o. zu schlagen...

Chefcoach Thomas Lohley vom CrossFit Kader (Saalestraße 18/Ecke Ruhrallee) brachte hunderten von Interessenten den Fitness-Trend des Jahres 2015 ein wenig näher. Es galt, den "inneren Schweinehund" zu überwinden, was vor allem der Box-Dummy zu spüren bekam, der reichlich Prügel von Boxern und Besuchern, die es werden wollen, abbekam. Zu Boden ging er nach echter Schlag- oder Trittwirkung aber nur einmal (wenn man nicht zählt, dass Ben zweimal umgeschubst wurde) und zu diesem Volltreffer-Schuss mit K.o.-Wirkung setzte der Fachmann an. Thomas Lohley, Ex-Weltmeister im Taekwondo, gelang dieser Kick außer Konkurrenz...

Viel wollen sich beim CrossFit Kader in der Box Saalestraße beim Schnuppertraining (und mehr...) treffen, auch Fitness-Boxen ist angesagt. Ebenso - bei schönem Wetter - auf dem Gelände der Seaside-Beach am Baldeneysee. Cross Fit Kader ist auch dort eine Attraktion.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.