TuS Holsterhausen setzt auf Kontinuität und Weiterentwicklung

TuS Holsterhausen I, Meister der Kreisliga A
2Bilder
  • TuS Holsterhausen I, Meister der Kreisliga A
  • hochgeladen von Mark Asthoff

Doppelaufstieg bestätigt den eingeschlagenen Weg

Nach dem Doppelaufstieg der ersten und zweiten Mannschaft in die Bezirksliga bzw. die Kreisliga B, ging im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins der Blick nach vorn. Zum einen wurde die Arbeit des amtierenden Vorstandes mit der Wiederwahl aller bestätigt, zum anderen wurden neue Aufgabenbereiche wie der eines Sponsorenbeauftragten, in Person von Ingo Schwarz, etabliert. Im Fokus stehen dabei die Interaktion mit den Sponsorenpartnern des Vereins. Die Sicherung der sportlichen Entwicklung und des sozialen Miteinanders im Verein und im Stadtteil Holsterhausen stehen dabei ganz oben auf der Agenda.

Der TuS, der auch in der Saison 2016/2017 mit vier Senioren-, 15 Jugendmannschaften und zwei Alten Herren - Teams an den Start gehen wird, setzt dabei als Basis auf die Qualität der Jugendarbeit. Entsprechende Bedeutung haben dabei die Qualifizierung der Jugendtrainer und die Bindung des Nachwuchses an den Verein. Bei den Senioren bleiben zudem fast alle bisher tätigen Trainer erhalten. Lediglich TuS-Urgestein Patrick Gudden wird aus privaten Gründen nicht weiter an der Seite von Mark Asthoff als Trainer der Zweiten Mannschaft agieren. Diese Position wird zukünftig Mark Dost einnehmen, der ebenfalls seit Jahrzehnten aktives Mitglied des TuS Holsterhausen ist.

TuS Holsterhausen I, Meister der Kreisliga A
TuS Holsterhausen II, Aufstieg in die Kreisliga B
Autor:

Mark Asthoff aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.