Guten Tag! Der Kloppo und die Hannelore

Anzeige
Ja gut, ein wenig ähnele ich ihm schon, dem Helden vom Borsigplatz. Jürgen Klopp ist Trainer von Borussia Dortmund, ich bin auch Trainer und bekloppt, das passt. Jetzt bei der Familienfreizeit im Sauerland gab es wieder andächtig schauende Jugendliche, die sich offenkundig fragten: „Isser das?“ Meine Frau sagt zwar immer, ich sähe deutlich besser aus, der Mann habe ja Hamsterbacken und komische Koteletten und Fußball sei überhaupt doof, befeuerte aber noch die Vermutungen: „Setzt Dich doch, Jürgen!“ Gemein…

Foto mit Kloppo

Drei Schalke-Anhänger trauten sich, wollten unbedingt ein Foto mit dem „Kloppo“. Die haben jetzt was rumzuzeigen im Fanclub. Einer von ihnen sagte mir dann hinterher: „Höma, hier gibt es noch ein Double. Diese Dame da sieht aus wie unsere Ministerpräsidentin. Die spricht sogar genauso.“ Ich strahlte den ungläubig Blickenden an: „Kein Wunder, das ist wirklich die Hannelore Kraft. In echt!“ Er konnte ja nicht wissen, dass „die Hannelore“ seit 2001 jedes Jahr im Sauerland urlaubt. Der Gute trottete kopfschüttelnd davon: „An einem Tach der Kloppo und die Hannelore, ich fasset nich!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.