Golf-Kids vom Gymnasium Werden sind Landesmeister!

Einen großen Erfolg feierte die Golfmannschaft des Werdener Gymnasiumsin der vergangenen Woche. Nachdem das vierköpfige Team bei den Bezirksmeisterschaften auf dem Golfplatz Grevenmühle in Ratingen-Homberg im Mai mit nur vier Bruttoschlägen Abstand auf dem dritten Platz landete und sich damit für das Landesfinale qualifizierte, gewannen sie nun das Turnier und wurden nordrheinwestfälische Landesmeister im Golf.

Als Favoriten starteten das Erzbischöfliche Suitbertus-Gymnasium aus Düsseldorf und das Gymnasium Rodenkirchen aus Köln. Am Tee 1 startete der Werdener Schüler Jonas Baumgartner (Klasse 7e) vor allen anderen Mitspielern. Ihm und Florian Kissling (5d), Julius Seifert (8b) und Julius Brauer (8b - alle aus Werden), gelang auf Anhieb der erste Abschlag im Gegensatz zu den meisten anderen Schulen. Am Ende gewannen die Werdener Golfer mit 11 Bruttoschlägen Abstand vor den Favoriten Suitbertus und Rodenkirchen.
Sportlehrerin Susanne Söllner freut sich über diesen überraschenden Erfolg und führt ihn auch auf das Sportkonzept der Schule zurück.

Sieg mit elf Bruttoschlägen Abstand

„Wir versuchen, in der Schule früh auch alternative Sportmöglichkeiten anzubieten und die Möglichkeit zu geben, diese auszuprobieren“, sagt Söllner. Neben traditionellen Sportarten wie Fußball und Schwimmen können Schüler am Werdener Gymnasium auch andere, weniger verbreitete Sportarten wie Golf oder Rudern erproben und dadurch vielleicht neue Hobbies finden. „Golf ist eine tolle Sportart, wenn man sie erst einmal kennengelernt hat“, erklärt Söllner. Durch den Wettbewerb motiviert, sichtet und fördert das Werdener Gymnasium weitere Sportler von morgen.

Autor:

Julia Colmsee aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.