Sportabzeichen für Bärenstarke Kinder

Anzeige

Bärenstark, diese Kinder! Rund 150 kleine Sportler aus den Werdener Kitas bevölkerten den neuen Sportpark Löwental.

Wieder hatten Henrike Galla und Günther Mayer vom WTB geladen, doch mal erste Schritte in Sachen Leichtathletik zu unternehmen. Das klappte wieder prima! Angefeuert von Erziehern und Fans, wuchsen die Kleinen in ihrem Feuereifer über sich hinaus, hüpften auf einem Bein, warfen den Schlagball, hatten Spaß beim Weitspringen, beim Sackhüpfen.
Dann ging es auf die nigelnagelneue Kunststoffbahn - die große Attraktion im Löwental!

Nigelnagelneue Bahn

Organisator Günther Mayer musste schmunzeln: „Die neue Bahn motiviert zusätzlich. Kein Staub, kein Dreck, klasse!“ Schnell-Laufen war angesagt, dann ging es an die Stadionrunde - kein Problem! Zum Abschluss gab es noch die große Pendelstaffel, bei der es um den Pokal der Zahnarztpraxis Lüning und Müller ging. Der Vorjahressieger, die Kita Pusteblume, war wieder nicht zu bremsen und verteidigte den Titel. Aber hinter waren Alle „Sieger“ denn die Kinder erhielten eine Urkunde und einen Button.
Nächstes Jahr treten sie wieder an, die Werdener, Bärenstarken Kinder. Das wäre doch gelacht!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.