Lebendig zersägt

Es war einmal... Und kommt nie, nie wieder...Fotos: Norbert Rittmann
3Bilder
  • Es war einmal... Und kommt nie, nie wieder...Fotos: Norbert Rittmann
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Mitten in der Lebens-Mitte plötzlich dem Tod geweiht…!
So richtig verstehen kann es wohl niemand. Nur derjenige, der den Auftrag erfüllte. Er machte sich keine Gedanken. Ein Griff – und die Riesensäge sauste durch den Körper. Dann klappte mit Wucht und Ächzen das Jahrzehnte-Wunderwerk der Natur aus der Himmels-Höhe in die Todestiefe. Im vollsten Saft des prallen Lebens…

Fassungslos, äußerst verärgert ist nicht nur der Essener Heinz Bucksteeg über die zersägten, gesunden Bäume auf dem Helenenfriedhof.

Der West Anzeiger berichtete.
http://www.lokalkompass.de/essen-west/leute/kahlschlag-wegen-gefahr-d740678.html

Totales Entsetzen auch bei Norbert Rittmann. Seine Schwiegereltern liegen auf dem Helenenfriedhof. „Ich war total erschrocken, als ich die gesunden Baumscheiben sah. Ein Friedhofsgärtner sagte mir, nach meiner Frage „Warum?“: „Die Bäume waren innen verfault; und ein anderer hatte einen Pilz…Ein Hammer nach dem Bericht, dass die Bäume gesund waren.“ Als Beweis Fotos 2015 von Norbert Rittmann.

Tja, zumal Essen Grüne Europastadt 2017 an Stickoxyd stellenweise keucht, nach Luft japst. Und Minister Remmel vor Tagen die Essener Dezernentin Simone Raskopf inständig beschwor: „Lieber morgen als übermorgen müssen wir dagegen was tun!“

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.