Das Derby ruft erneut

Foto: Uwe Schmitz
6Bilder

Das Derby ruft erneut

Insgesamt zum dritten Mal geht es am kommenden Freitag (20 Uhr – Eissporthalle Essen-West) zum Derby gegen den Herner EV. Im allerersten Saisonspiel mussten sich die Wohnbau Moskitos noch dem Lieblingsgegner aus der Nachbarstadt geschlagen geben (2:4) was zum damaligen Zeitpunkt der etwas größeren Cleverness der Gäste geschuldet war. Im Rückspiel in Herne sah es aber schon wieder anders aus, die Wohnbau Moskitos nahmen am Ende mir 4:3 nach Penaltyschiessen zumindest zwei Zähler mit nach Essen. Seit diesem Spiel am Herner Gysenberg musste sich die Truppe des ehemaligen Essener Stürmers und jetzigen Herner Trainers Frank Petrozza lediglich den Füchsen Duisburg im Penaltyschiessen geschlagen geben. Und die Gysenberger liefern sich einen ganz heißen Kampf um die Vizekrone nach der Hauptrunde, denn von Platz Zwei, den aktuell die Tilburg Trappers inne haben, bis Platz Sieben (Hannover Scorpions) sind es ganze fünf Zähler. Und dass die Gäste das Spiel bei den jungen Wilden ernst nehmen zeigten sie bereits am vergangenen Sonntag. Beim Spiel der Wohnbau Moskitos gegen Leipzig waren Kiebitze am Westbahnhof, Geschäftsführer Jürgen Schubert war mit seinem Trainer Frank Petrozza ebenso unter den Zuschauern wie der ehemalige Essener Spieler Thomas Richter. Doch auch Moskitos Chefcoach Frank Gentges hat bisher in sehr vielen Fällen eine gute Taktik für seine Mannschaft gefunden, denn von den Ligaschwergewichten musste am Westbahnhof schon so manch ein Verein Federn lassen. Es ist also mal wieder alles vorbereitet für ein spannungsgeladenes Derby und die Wohnbau Moskitos hoffen auf viele Zuschauer.

Einen Vorverkauf wird es am Donnerstagabend bereits in der Geschäftsstelle der Stechmücken geben, in der Zeit von 18 bis 19 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit sich mit Karten für das Derby einzudecken. Da am Freitag mit einem recht guten Besuch gerechnet wird, ist der Vorverkauf auch durchaus zu empfehlen. Und auch rund ums Derby haben sich die Wohnbau Moskitos wieder einige interessante Dinge einfallen lassen, nachdem Bier- und Grillstand vor der Halle ja mittlerweile zu jedem Spiel geöffnet hat, haben die Moskitos, den kommenden Temperaturen entsprechend, auch die Glühwein Saison eröffnet. In der ersten Drittelpause werden voraussichtlich die Bambinis die zahlreichen Zuschauer unterhalten und auch in der zweiten Pause gibt es das Torwandschießen. Auch in diesem Spiel übernimmt die Wohnbau e.G. der Moskitos Namenssponsor, wieder die Patenschaft und hier hat man sich noch etwas Besonderes einfallen lassen. Auf der Facebook Seite der Wohnbau Moskitos gibt es noch bis Freitag die Möglichkeit mit einem Selfie oder einem Video an der Aktion „Wohnbau Best Seats“ teilzunehmen. Vier Sitzplätze - Freier Eintritt - Beste Sicht direkt hinter der Zeitnahme - Pizza und Bier am Platz, Zugang zur Pressekonferenz nach dem Spiel und noch einiges mehr. Es wird also wieder einiges geboten rund um das Derby.

Am kommenden Sonntag müssen die Wohnbau Moskitos dann wieder für längere Zeit im Bus sitzen. Es geht nach Berlin zu den Akademikern von FASS Berlin. Die Mannschaft von Czeslaw Panek konnte bisher nicht im wahrscheinlich gewünschten Umfang von der Kooperation mit den Eisbären Berlin profitieren und liegt schon etwas abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz, bereits 10 Punkte hinter den Harzer Falken auf Platz 14. Das erste Spiel am Westbahnhof gewannen die Stechmücken klar und deutlich mit 11:1 und schossen die Akademiker aus der eigenen Halle. Das Spiel am Sonntag findet allerdings bereits um 16 Uhr im Wellblechpalast in Hohenschönhausen statt. Wenn das Derby am Freitag also nicht zu viel Kraft kostet oder gar Verletzte oder Sperren mit sich bringen sollte, so könnten die Wohnbau Moskitos mit einer konzentrierten Leistung sicherlich Punkte aus Berlin entführen. Nach seiner Sperre in Tilburg wird Patrick Raaf-Effertz wieder zum Schläger greifen dürfen. Das Strafmaß für die Matchstrafe von Julian Airich ist noch nicht entschieden.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.