Die erfolgreiche Reise geht weiter!

Anzeige
(Foto: Uwe Schmitz)
Essen: ESC Moskitos |

Die erfolgreiche Reise geht weiter!

Wer gedacht hat, bei den Wohnbau Moskitos ist nach dem Knallersieg gegen Duisburg Schluss, weit gefehlt! Die erfolgreiche Reise geht auch bei den heimstarken Saale Bulls weiter, mit 5:3 (2:1, 2:1, 1:1) gewinnt das Team von Cheftrainer Frank Gentges auch an der Saale.

Führung der Wohnbau Moskitos und Ausgleich innerhalb von 10 Sekunden. Zunächst der Kapitän, Philipp Gejerhos im Powerplay, dann Philipp Gunkel mit dem Ausgleich. Doch Dennis Thielsch hatte etwas gegen diesen Ausgleich. In der sechsten Spielminute sorgte der Stürmer für die erneute Führung der Stechmücken. Hauchdünn ging es in die erste Pause, Vaclav Meidl machte es den Essenern dann in Überzahl wieder schwer. Benedict Roßberg im Essener Tor musste zum zweiten Mal hinter sich greifen. Die Mannschaft von Frank Gentges interessierte das alles nicht, sie spielte weiter und kurz vor dem Ende des Drittels sorgten Christoph Ziolkowski und Dominik Patocka mit einem Doppelschlag für die 4:2 Führung.

Erneut Patocka im Powerplay brachte die Wohnbau Moskitos dann endgültig auf die Siegesstraße. Auch wenn Vaclav Meidl mit seinem zweiten Treffer noch einmal verkürzen konnte, ließen sich die Essener den Sieg nicht mehr nehmen. Der Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges sagte in seinem Statement: „Eine ersatzgeschwächte Haller Mannschaft hat es uns heute leichtgemacht. Wir waren und mussten nicht ans Limit gehen. Der neunte Sieg in Serie war verdient und eigentlich nie in Gefahr.“

Tore
0:1 (4:39) Gejerhos (Latenschlager, Hartmann, PP1) 1:1 (4:49) Gunkel (Tegkaev, Albrecht) 1:2 (Thielsch (Granz, Hartmann) 2:2 (26:35) Meidl (Bacek, Wartenberg, PP1) 2:3 (37:36) Ziolkowski (Thielsch, Hartmann) 2:4 (39:17) Patocka (Hildebrand, Bires) 2:5 (52:37) Patocka (Bires, Hildebrand, PP1) 3:5 (53:00) Meidl (Bacek, Ehemann)

Strafen
Halle: 14 – Essen: 12

Schiedsrichter
Mond, Wolfgang (S. Kriebel, L. Stöber)

Zuschauer
1.012

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.