Moskitos haben noch eine Rechnung offen mit den Eisbären

Anzeige
ESC Moskitos Essen (Foto: ESC Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Moskitos haben noch eine Rechnung offen mit den Eisbären

Spielfreier Sonntag, Weihnachtsfeier mit Team und allen Helfern auf Einladung des Moskitos Hauptsponsors, dem RUHRTURM, doch ab sofort steht der Sport wieder absolut im Fokus. Denn am Freitag (20:00 – Eissporthalle am Westbahnhof) kommt ein in dieser Saison undankbarer Gegner an den Westbahnhof. Zwar ist die Begegnung gegen die Hammer Eisbären aktuell von der Papierform eine klare Sache für die Moskitos doch in den ersten beiden Spielen konnten die Essener lediglich einen knappen Sieg aus dem Hammer Maximilanspark mitbringen. Bei der ersten Begegnung am Westbahnhof gab es gar eine knappe 2:3 Niederlage für die Stechmücken. Daher haben die Essener für kommenden Freitag noch eine Rechnung offen mit dem Team von Trainer Daniel Galonska.

„Die Mannschaft ist absolut in der Pflicht, die Niederlage vom letzten mal auszumerzen und wird sicher hochmotiviert in das Spiel gehen“, gibt sich auch Manager Michael Rumrich kämpferisch vor dem Revanchespiel.


Wie man es besser macht zeigte am vergangenen Wochenende Konkurrent Herne, der die Eisbären mit 7:0 aus der eigenen Halle schoss. Die Eisbären sind also eine schlagbare Truppe, auch für die Moskitos die auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer hoffen denn für Spannung dürfte gesorgt sein, und die Moskitos nehmen das Duell auf jeden Fall sehr ernst. Und wenn die Moskitos eine ähnliche Leistung wie im Spiel vom letzten Freitag gegen Ratingen abrufen können sollte es klappen mit der Revanche. Dazu bedarf es unter anderem wieder einer guten Leistung von Branislav Pohanka, der gegen Ratingen eine deutliche Steigerung gezeigt hatte und seinen Trainer Frank Gentges damit sehr erfreut hatte. Es bedarf also auch gegen Hamm wieder einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit zwei starken Reihen wie der Chefcoach sie schon gegen Ratingen gesehen hatte, damit sollte es ein Abend für Revanche werden.

( Quelle: Homepage ESC Moskitos Essen )
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.