Überwältigende Reaktion der Moskitos-Fans

Anzeige
(Foto: ESC Moskitos Essen)
 
(Foto: Michael Splitt)
Essen: ESC Moskitos |

Überwältigende Reaktion der Moskitos-Fans

„Ich möchte mich gerne bei allen Sponsoren, Spendern, Unterstützern und Fans für den tollen Einsatz bedanken. Auch der Vorstand arbeitet fieberhaft am Fortbestehen des Vereins und setzt alle Kräfte dafür ein. Wir führen gute und offene Gespräche und sind zuversichtlich, dass diese auch zu einem positiven Ergebnis führen. Alleine durch die vielen Spendenaktionen und den Einsatz unserer Fans sind einige potentielle Sponsoren und Unterstützer auf uns aufmerksam geworden.

Stetig arbeiten wir im Hintergrund an neuen Ideen und Konzepten, um unsere Moskitos Essen am Leben zu erhalten. Wir hoffen, dass wir noch in dieser Woche mehr sagen können. Details wollen wir erst veröffentlichen, wenn alles in trockenen Tüchern ist“
, sagt Vereinsvorsitzender Torsten Schumacher sichtlich bewegt.

Die Fans haben in kürzester Zeit nach der Hiobsbotschaft beeindruckende Spendenaktionen ins Leben gerufen. Bei den letzten beiden Heimspielen wurden zahlreiche Spenden gesammelt. Auch das Geld für das Becherpfand konnte in die Spendendose wandern. An drei Tagen in der letzten Woche standen die Fans auf dem Essener Kennedyplatz und sammelten auch dort fleißig und informierten die Essener über die aktuelle Situation des Vereins. Hier kamen 2.296,00 Euro zusammen. Vielen Dank.

Viele haben ihre Eishockeyraritäten für eine Versteigerung gestiftet. Zahlreiche liebgewonnene Artikel kamen bei den letzten beiden Heimspielen und auch bei Ebay unter den Hammer. Für die meisten war es sicherlich nicht leicht, sich von den Herzstücken zu trennen. Der Verein rechnet das den Spendern ganz hoch an. Das zeigt die Verbundenheit zu dem Traditionsverein Moskitos Essen. Am Ende lautete die Summer hier 2.010,00 Euro. Vielen Dank.

Auf dem Treuhandkonto sind Spenden zwischen 2,00 € und 5000,00 € eingegangen. Gerne würden wir die Namen unserer Unterstützer auf der Webseite verewigen. Wenn das gewünscht wird, bitten wir um eine Mail mit dem jeweiligen Namen und einer Angabe, ob die Spendenhöhe erwähnt werden soll, an: spenden@moskitos-essen.de Damit möchten wir Danke sagen.

Es gehen auch weiter Summen auf dem Treuhandkonto ein, wir aktualisieren täglich den Kontostand. Natürlich fehlt dem Verein noch immer Geld, aber der Vorstand bemüht sich weiterhin tatkräftig alles dafür zu tun, dass es weitergeht. Auch wenn es nicht immer für alle sichtbar ist, gibt es viele Dinge, die im Hintergrund laufen. Moskitos geben nicht auf, und das macht der Vorstand auch nicht. Natürlich ist das Ziel noch nicht erreicht, aber wir alle sind schon ein Stück weitergekommen. Es gibt auch schon eine Eventidee für die Jugend im noch laufenden Monat.

Zeitnah wird auch eine aktuelle Mitteilung von Insolvenzverwalter Dr. Niering folgen.

Ohne unsere Fans und den Zusammenhalt wären wir nicht komplett. Wir sind die Moskitos.

( Quelle: Homepage ESC Moskitos Essen )

Anmerkung: Der aktuelle Stand des Treunhandkontos beträgt am 03. März um 13:00 Uhr 18707,79 Euro
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.