Wohnbau Moskitos holen jungen Verteidiger

Anzeige
(Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Wohnbau Moskitos holen jungen Verteidiger

Er hat in der erfolgreichen letzten Saison bereits sechs Spiele für die Wohnbau Moskitos gemacht, nun kommt er fest für die Saison 2017/2017 und will den nächsten Schritt machen. Die Rede ist von Verteidiger Oliver Granz, der aus dem DNL Team der Kölner Haie zu den Wohnbau Moskitos stoßen wird. Und in seinen sechs Spielen für die Wohnbau Moskitos hat der gebürtige Landshuter immerhin bereits fünf Vorlagen in der Oberliga Nord verbuchen können. Wohnbau Moskitos Cheftrainer Frank Gentges macht auch direkt deutlich warum er den 18-jährigen gerne in seinem Kader aufgenommen hat: „Oliver ist aktueller U-19 Nationalspieler und gehört zu den besten zwei Verteidigern der gesamten DNL. Bei ihm sieht man deutlich die gute Ausbildung beim Kölner EC und für die heutige Zeit besitzt er riesen Potential. Für unser Vorhaben ist Oliver ein absoluter Glücksgriff und wir können stolz sein, dass er sich trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Vorausgesetzt Oliver zieht bedingungslos mit, werde ich ihn in ein bis zwei Jahren soweit haben, dass er ganz nach oben durchstarten kann. Schon in dieser Saison wird er im Aufgebot eines DEL-Clubs geführt und mit Förderlizenz ausgestattet."

Oliver Granz wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit der Nummer 77 tragen, er wurde am 19. September 1997 geboren. Bei einer Größe von 1,75 m bringt der Defender 73 kg auf die Waage. Seine Nachwuchszeit verbrachte Oliver Granz zunächst in Erding, wechselte dann in die Landshuter Jugend wo er zwischen 2012 und 2014 auch in der höchsten Nachwuchsliga DNL spielte. 2014 zog es Oliver Granz dann nach Köln wo er ebenfalls in der DNL zum Schläger griff. Die Wohnbau Moskitos heißen Oliver Granz herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg für die neue Saison.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.