175 Jahre Frohnhauser Bürgerschützenverein

Anzeige
Am 28. und 29. Mai 2016 feierte der BSV Frohnhausen 1841 e.V. sein 175tes Bestehen mit einem Jubelfest ohne gleichen. Der Samstag begann mit einem Fest- und Dankgottesdienst in der St. Elisabeth-Kirche. Viele Vereine waren der Einladung gefolgt und marschierten nach dem Gottesdienst zum Festsaal im Pfarrzentrum an der Dollendorfstraße. Dort wurde mit einem - dem Anlass angemessenen - außergewöhnlichen Programm, der erste Tag des Festwochenendes gefeiert.

Der 1. Vorsitzende - Winfried Meerstein - begrüßte die anwesenden Gäste aus Politik, Wirtschaft und die zahlreich erschienenen Gastvereine.

Neben den musikalischen Höhepunkten gab es auch noch eineTombola. Dafür möchte ich den Frohnhauser Geschäftsleuten nochmals meinen herzlichen Dank aussprechen. Erwähnen möchte ich Geschenke Grafflage, Juwelier Schöne, REWE Koch, REWE Zander, Mode Engels, DM, Markthändler, die Blumen und Wurstwaren gespendet haben, und viele mehr.

Danke

, das hat auch zum Gelingen des Festes beigetragen. Die Feier endete in den frühen Morgenstunden.
Am Sonntag, der in Frohnhausen auch verkaufsoffen war, hielten wir Schützen einen Festumzug ab. Dieser begann mit der Aufstellung zum Deffilè auf dem Wochenmarkt. Danach setzte sich der Festzumzug in Bewegung. Auf dem Weg zum Gervinus-Platz machten wir Halt am Seniorenzentrum in der Aachener Str. und brachten dort einmusikalisches Ständchen. Die Majestäten hatten sich in der Zwischenzeit - und das alles bei trockenem Wetter - am Gervinus-Platz zur Abnahme der Parade aufgestellt. Vielen Dank an die Frohnhauser Bürger, die sich zahlreich eingefunden hatten, um uns Schützen bei diesem Umzug zu unterstützen und zuzusehen. Wir marschierten anschließend wieder ins Pfarrzentrum Dollendorfstr.
Der Abschluss dieses Tages fand dort mit einem sehr umfangreichen Kuchenbuffet und gegrilltem Fleisch statt.
Für den

Kuchenverkauf hatten sich Frohnhauser Spaziergänger

gemeldet und haben diese Aktion hervorragend durchgeführt.

Auch hierfür meinen Dank.

Das nächste Ziel des BSV Frohnhausen 1841 e.V. wird das Schützenfest im kommenden Jahr sein.
Frohnhauser Bürger, seid gespannt!!!

Gut Schuss Heidrun Weber
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.