bUNt

Beiträge zum Thema bUNt

Kultur
8 Bilder

Die herrlich bunte Welt des Grugaparks Essen
Parkleuchten

Noch bis zum 26. Februar kann man das bunte Parkleuchten im Grugapark Essen bewundern. Wolfgang Flammersfeld hat viele Teile des Parkes bunt gestaltet, mit spannenden Elementen bestückt, Orte für eigenes Agieren geschaffen und liefert dem Besucher in dieser grauen, farbarmen Jahreszeit eine schöne Weile strahlende leuchtende Ablenkung. Die Bilder liefern nur einen kleinen Überblick über das gesamte bunte Geschehen.

  • Essen-Ruhr
  • 29.01.23
  • 4
  • 1
Fotografie
67 Bilder

Bunte Welt
Bunt - bunter - farbiger!

Interessanterweise stammt das Wort „bunt“ aus dem Mittelhochdeutschen und bezeichnete schwarz-weiß-geflecktes Vieh, wie es auch heute noch heißt. Den Ursprung vermutet man im lateinischen „punctus“ für gefleckt, gepunktet oder gescheckt, Ein Modedesigner beabsichtigt mit seiner definierten Farbkombination meist einen harmonisch wirkenden Gesamteindruck und setzt dazu durchaus auch verschiedene Farbtöne ein. Dies allerdings in Maßen: drei- bis sechsfarbig, selten mehr. Ganz im Gegensatz zu einem...

  • Essen-Ruhr
  • 13.01.23
  • 1
  • 1
Kultur
noch vor Weihnachten... lag eine meiner Bestellungen auf dem GABENtisch! Ein Exemplar davon habe ich auch verschenkt :-)))
5 Bilder

Kunst Malen Zeichnen Cartoon PENG!
ICH KANN (nicht) ZEICHNEN

Cartoons und... "zeichnen lernen" PENG!PENG und HU Hirameki ... österreichischer´ Cartoonist GÜNTER MAYER (= PENG!) KULTURZEIT :-)♥ Nachdem ich Ende letzten Jahres einen TV-Beitrag in der Sendung "KULTURZEIT" auf 3sat  über was´ relativ NEUES vom Günter MAYER gesehen hatte, schenkte ich mir noch kurz vor Weihnachten eine Kleinigkeit dazu ... ein "MAL-BUCH"... "Ich kann (NICHT) ZEICHNEN" JA, nach dem österreichischen Cartoonisten´ Günter Mayer nämlich, der sich eigentlich nur noch  P E N G ...

  • Essen-Ruhr
  • 20.01.22
  • 16
  • 4
Fotografie
21 Bilder

Novembertag
Nicht nur was Buntes, sondern auch etwas Skurriles braucht der November!

Seit 2015 fällt der internationale Tag des Einhorns (engl. International Unicorn Day) immer auf den 1. November. Der 2. November ist als Halte-Ausschau-nach-Kreisen-Tag (engl. Look for Circles Day) eine runde Sache. Doppelt und mit Füllung schmeckt besser. Sandwich-Fans wissen das und feiern dementsprechend den 3. November als US-amerikanischen Sandwich-Tag. Am 4. November feiern die USA ihren nationalen Tag der Skeptiker (engl. National Skeptics Day. Schon gewusst? Den 5. November feiern die...

  • Essen-Ruhr
  • 15.11.21
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
68 Bilder

Bunte Welt
Bunte Häuser auf Teneriffa

Etwas was den Deutschen total abgeht, ist der Sinn für Farbe. Das sieht man an den Hauswänden und den Autos, die die Deutschen kaufen. Schwarz, weiß, Silbermetallic und rot, Feierabend. 0,01 % der Deutschen lassen ihr Garagentor bemalen. Das die Deutschen Gefallen an einen Farbfernseher gefunden haben, ist kaum zu glauben. Das es auch anders geht beweisen meine Fotos der letzten Jahre, die ich auf Teneriffa gemacht habe. Achtung es wird bunt!

  • Essen-Ruhr
  • 22.12.20
  • 6
  • 1
Kultur
Mit viel Platz um die Installationen konnten sich die Besucher gut verteilen. | Foto: Kirsten Neumann/EMG

EMG zieht ein positives Fazit
Das 5. Essen Light Festival ist zu Ende gegangen

Zehn Abende lang wurde die Innenstadt in kunterbunte Lichter getaucht. Das 5. Essen Light Festival ist jetzt zu Ende gegangen. Die Essen Marketing GmbH (EMG) zieht trotz der Corona-Krise ein positives Fazit: „Wir sind glücklich und überwältigt vom positiven Zuspruch unserer Besucher“, freut sich EMG-Chef Richard Röhrhoff. Die EMG hatte coronabedingt zunächst Schwierigkeiten, Sponsoren zu finden und im Anschluss Probleme mit Transporten sowie der Einreise verschiedener Künstler. „Wir haben...

  • Essen
  • 12.10.20
  • 1
  • 2
Natur + Garten
pinker BLÜTEN-ZAUBER in Anjas´ Garten´...
26 Bilder

Erinnerungen LIEBE LK-TREFFEN und Vieles mehr
... OASE in GRÜN und B U N T ...

... im JUNI... ESSEN, eines Mittags/Nachmittags... in Essen-Haarzopf... besuchte ich erstmals eine "OFFENE GARTENPFORTE" ... zusammen mit einigen anderen LK´lern und vielen anderen Interessierten G Ä R T E N ... an der RUHR FEIERABEND WOCHENENDE NACH HAUSE KOMMEN... Angenehmes Wetter Raus in die OASE! Eine OASE in GRÜN und in BUNT! RELAXEN, runter´ Kommen, chillen… FREIZEIT FREIE ZEIT Aber auch Arbeit, GARTEN-Arbeit, meditativ, mitunter auch richtige „harte Arbeit“… Dennoch, irgendwann ist auch...

  • Essen-Süd
  • 29.07.18
  • 33
  • 27
Kultur
NÄHE HBF Essen, WillyBrandtPlatz ... viel Spaß noch!

GRÜßE aus E S S E N

HEIMAT RUHRGEBIET ESSEN.VIELFÄLTIG. gewaltfrei.respektvoll.weltoffen. international.liebenswert.solidarisch. WIEDER einmal läuft ein GROßES MUSIK-EVENT in ESSEN über DREI TAGE... draußen und (fast) umsonst! Ein HERZ... für diese Stadt, die Menschen hier und überhaupt habe ich ja sowieso! ESSEN-ORIGINAL yepp, weiter so !!! Spontan Schnappschuss von einem kurzen Bummel übers´Festival, um z.b. die Formation JAANA REDFLOWER auf der "OPEN stage" am Flachsmarkt zu sehen ... GRUß aus ESSEN!...

  • Essen-Steele
  • 03.09.16
  • 16
  • 16
Kultur
ART sicht weise ...
6 Bilder

SORRY, dass ich nicht bis zum ENDE bleiben konnte ...

A R T sichtweise AUSSTELLUNG und MUSIK... MITTWOCHs in HERNE Museumscafé... P E T E R W I T Z I K und Berliner Musiker Nader Rahy ...schaut mal´hier... https://www.youtube.com/watch?v=7b9k8aAqhb8 BILDER bestaunen, leckere drinks und nette, interessante Gespräche führen, MUSIK hören, nette Menschen kennenlernen ... all sowas kann man mitten in der Woche einfach so erleben, nicht nur in HERNE ... Sorry, dass ich nicht noch länger bleiben und lauschen konnte ... und Allen richtig BYE BYE sagen......

  • Herne
  • 17.09.15
  • 1
  • 7
Kultur
...wieder eine Auswahl mitgebracht ... an KARTEN ...
5 Bilder

ANSICHTSkarten-ANSICHTSsachen ....

ich liebe Post- bzw Ansichtskarten ... ! versende diese auch schon mal´ gerne, behalte aber auch gerne einen Großteil für mich! Text auf einer Art "Glückskeks-Zettelchen", welches ich in Berlin zu einem Ingwer-Zitrone-Orangen-TEE bekam ... "WAHRE LEBENSKÜNSTLER sind schon glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind!" (Jean Anouilh) Hier sind einige (aktuelle) Karten-Ansichten aus ein einhalb´ Tagen BERLIN!

  • Essen-Ruhr
  • 02.03.15
  • 20
  • 18
Natur + Garten
10 Bilder

Der Farbfilm des Frühlings ist kurz, jedoch intensiv!

Rhododendron und Azaleen gehören zu den Heidekrautgewächsen. Die Azalee bezeichnet dabei Rhododendronsorten, die insbesondere aus Japan stammen. Es gibt aber Hinweise, dass der indische Rhododendron simsii mehr als hundert Sorten aufweist und somit mehr als beim Rhododendron japonica. Für mich persönlich ist das Verbreitungs- und Ursprungsgebiet nicht wichtig! Relevant ist für mich, dass es Menschen gibt, die hier im Ruhrgebiet ihre Vorgärten mit diesen farbenreichen, jedoch kurz blühenden...

  • Essen-Ruhr
  • 28.04.14
  • 2
  • 4
Überregionales

Buntes HERZ

Es ist nicht ganz rund, nicht ganz "wohlgeformt"; nicht mehr. Nicht immer wirklich Herz-Förmig, aber doch noch erkennbar. Auch ist es nicht mehr so frisch, nicht mehr so frech, wie es mal´war. Es ist mitunter sehr eintönig besetzt gewesen und manchmal eher grau gewesen, ab und zu. Es weiß nicht immer so wirklich zu hüpfen, aber es pocht nachwievor noch sehr heftig, wenn es der Schönheit begegnet, der Liebe, der Zukunft und der Vergangenheit. Es beinhaltet Vieles, und doch eigentlich nur DAS...

  • Essen-Ruhr
  • 07.04.12
  • 8
Natur + Garten
Mit Bändern umwickelt und in mystisches Licht getaucht. Einfaches kann so schön sein ... Foto: f&h | Foto: Foto: f&h

Das große Leuchten - Grugapark zum zweiten Mal bunt illuminiert

Das große Leuchten hat begonnen. Wolfgang Flammersfeld und sein Team haben zwei Wochen lang alles daran gesetzt, den Grugapark mit ihren Licht­installationen optisch zu verzaubern. Schwebende Stühle, schwimmende Segelboote, eine große Welle und ein leuchtender Waldsee sind nur einige Szenen, die man bis zum 20. März nicht verpassen sollte. 13 Kilometer Kabel führen durch den Park, um die circa 25 Lichtinstallationen mit insgesamt 20.000 Lichtquellen wirkungsvoll in Szene zu setzen....

  • Essen-Nord
  • 21.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.