Freunde

Beiträge zum Thema Freunde

Kultur
...herein spaziert... draußen, auf Abstand, getestet etc und mit viel Interesse, Respekt und Freude :-)))
12 Bilder

Literatur Lesungen LESEN Bücher Kunst Kultur Spaziergänge LEBEN
was Nachbarn soooo´ alles ...

WUPPERTAL/BERGISCHES LAND MENSCHEN... Vereine ... KUNST Kultur Literatur und.... MUSIK! OSTERSBAUMER´Lagerfeuer´ siehe auch unter: Nachbarschaftsverein Wuppertal: Musiker: Christoph Brodersen+Glyn Edmonds (angelsächsischen Folk) Autorin: MARTINA Sprenger ...ich musste nicht lange überlegen, als mir eine Freundin im Juli einen etwas anderen abendlichen TREFF als sonst so .... gewöhnlich vorschlug. Ich hatte ein paar Tage frei, also Zeit und Lust und musste lediglich einen einen anderen kleinen...

  • Essen-Ruhr
  • 15.08.21
  • 14
  • 7
Fotografie
12 Bilder

Anti-Depressions-Spaziergänge-H E I M A T-FOTO-Perspektiven-Wechsel "ANDERSSEHEN"
anderSehen in Wuppertal :-)

BERGISCHES LAND Wuppertal ...einfach nur ein paar Eindrücke, die ich letzte Woche in Wuppertal erhaschen konnte. Ich war anlässlich eines "musikalischen Nachbarschaftstreff", zu der auch eine mir lieb gewonnene Autorin als "literarische Unterhaltung" eingeladen gewesen war, dort unterwegs. Natürlich boten sich mir einige nette Objekte, Momente und Szenen, die ich bildlich festhalten wollte ... so ist das halt, immer entdeckt mein Auge irgendwas´, was reizvoll erscheint... mag alte Gebäude,...

  • Essen-Ruhr
  • 02.08.21
  • 5
  • 3
Kultur
...die DAHLIEN blühen...
4 Bilder

PARTY FEIERN Veranstaltungen ESSEN Geburtstag GRUGA
KLASSE ABEND... in der GRUGA!

...RUHRGEBIET HEIMAT, I love you :-) E S S E N die GRUGA in Essen das wissen sicher mittlerweile viele Menschen... feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag ... GESTERN Abend war Auftakt ... mit einer klasse Stimmung und viel MUSIK und und und ... NATÜRLICH war ich mit lieben Leuten´mit dabei... und der WDR ( Lokalzeit Ruhr) auch... KLAR... WER also mag... heute und morgen, Sonntag noch... weiter feiern... :-) WDR LOKALZEIT VIEL VERGNÜGEN... ! spontan @ana 2019 :-)

  • Essen-Ruhr
  • 17.08.19
  • 21
  • 6
LK-Gemeinschaft
...wunderschön dekoriert ...
18 Bilder

LEBEN genießen LEBEN feiern LEBEN lecker LEBEN erfahren LEBEN
SICH in ESSEN mit ESSEN VERWÖHNEN lassen

ESSEN VERWÖHNT / GOURMET Meile´ 2019 Ruhrgebiet. ESSEN. HEIMAT!…. Und lecker essen verbinde ich absolut miteinander! EINMAL im JAHR gibt es auf der KETTWIGER STRASSE in Essen diesen Event! Gourmet-Köche aus den verschiedensten Ruhrgebietsstädten „verwöhnen“ die Gäste zwischen der LICHTBURG Essen und der Marktkirche sowie rund um das Essener´ MÜNSTER! Diese im 13. Jahrhundert errichtete gotische Hallenkirche geht tatsächlich aber auf eine bereits um 845 nach Christus erbaute „Stiftskirche“...

  • Essen-Ruhr
  • 08.07.19
  • 23
  • 7
LK-Gemeinschaft
...da kommt man heim, und liebe POST ist da!
4 Bilder

SCHREIBEN BRIEFE POSTKARTEN egal was, SCHREIBEN und LESEN
ES IST SOOOO SCHÖÖÖÖNNN...

... es ist so schön, P O S T zu bekommen! DA kommt man schweißnass und angestrengt nach HAUSE, derzeit, bei diesem HITZE-Sommer-Wetter, hat die Hände voller Einkaufstaschen, ZEWA und oder Klopapier, bekommt mit MÜHE den Schlüssel in das Türschloss, muss einige Stufen noch hinauf und ist dann bald endlich da, ... daheim! HALT, noch schnell einen Blick in den Briefkasten werfen, und dann endlich hinein, in die GUTE Stube... PIPI muss ich auch schon wieder! DOCH, was ist DAS??? Das schöne, bunte...

  • Essen-Ruhr
  • 26.06.19
  • 12
  • 5
Kultur
wunderbare KINDER-Zeichnungen und TEXTE! :-)
5 Bilder

BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN
L I E B E !!! Kinder und LIEBE...

...seufz ein LEBEN ohne  L I E B E nein, sowas gibt es gewiss nicht, hoffentlich nicht! ELTERN-Liebe Muttergefühle ... ... was sagen die lieben KLEINEN...? DAZU und HIERZU... GERADE KINDER sollten schon FRÜH´erfahren dürfen, wie wichtig, "richtig" und wie schön dieses GEFÜHL "echter" wahrer LIEBE und FREUNDSCHAFT sein kann! arsEDITION... zeigt uns ... wie Kinder die LIEBE sehen ... "ich hab dich so lieb" ich liebe dieses BÜCHLEIN, BILDERBUCH... es ist zauberhaft, was sich kleinere Kinder so......

  • Essen-Ruhr
  • 12.06.19
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft
... noch jungfräuliche Teller
5 Bilder

Essen GENIEßEN Lecker Verwöhnen
EINFACH köstlich...

... eines Abends beim L I B A N E S E N was freute ich mich auf diesen ABEND! ENDLICH! Eine Freundin wieder zu treffen, und einen Geburtstag nach´feiern... nette, angenehme, entspannte Gespräche während eines wunderbar bekömmlichen und leckeren Abendmahls´! Nach einem kleinen Spaziergang kehrten wir ein, bei einem LIBANESEN´... und ließen es ganz ruhig und relaxed angehen... Es wurde ein wunderbar-leckeres Abendessen... Später fuhren wir gemeinsam heim und ließen den Abend genauso gechillt zu...

  • Essen-Ruhr
  • 04.06.19
  • 14
  • 4
Ratgeber
eine Ingwer-Minze-Schorle´... frisch´... SEHR LECKER
10 Bilder

Psychologie Gesellschaft Gemeinschaft (Zwischenmenschliche) Beziehungen
… DIE etwas „andere“ DIÄT!

... VERZICHTE auf MENSCHEN, die DIR nicht gut tun!!! ENDE MAI 2019 KALENDERBLATT Immer wieder wird einem das Leben „schwer“ gemacht, nein, nicht allein durch Umwelteinflüsse, durch Gesellschaftsstrukturen, auch nicht allein durch Politik oder Schicksalsschläge, gegen die man sich kaum erwehren kann, nein, es sind einfach kleine Dinge, die uns so im Alltag begegnen, die uns dann doch irgendwann und irgendwie „aufstoßen“! So wie es auch oft die ganz KLEINEN Freuden sein können, die Licht in das...

  • Essen-Ruhr
  • 29.05.19
  • 8
  • 6
Kultur
...one man, one guitar...
7 Bilder

... ein kleiner Einblick in die ROCK´n´Blues DIMI-HÖLLE?!?

MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK ESSENEULENSPIEGEL Café DIMI on the rocks.... SingerSongwriter... AUCH DAS ist lange her´... FRÜHLING 2018... …der Frühling schon in den Startlöchern, doch weht mir eisiger Wind entgegen. Ich bin auf dem Weg ins EULENSPIEGEL, und überquere dazu die Autobahnbrücke, da, in der Nähe des Essener´ „STEELER´ Wasserturms“. Mir fröstelt es ein wenig, auch, weil mich eben noch eine weniger schöne Nachricht erreichte. Es ist tatsächlich noch ganz schön...

  • Essen-Steele
  • 01.05.19
  • 5
  • 5
Kultur
...ein spannender langer Abend mit Freunden, Autoren, Künstlern und guten Bekannten liegt hinter mir... DANKE besonders an das TEAM des "KROKODILS" sowie an Ingrid SCHLÜTER, May ATASHKAR, Sabine MÜLLER und Andreas Niggemeier... klasse LITERARISCHES KROKODIL! Freue mich auf Dezember!

VOLLES KROKODIL-HAUS´!!!

... DANKE! D Ü S S E L D O R F ... einen TOLLEN, spannenden, unterhaltsamen, gefühlvollen und einfach auch gemütlichen ABEND im Düsseldorfer´ KROKODIL erlebten gestern Abend wieder sehr sehr VIELE Interessenten... der WORTKUNST!!! ANDREAS NIGGEMEIER und seine drei Mädels Sabine MÜLLER May Atashkar INGRID SCHLÜTER hatten das KROKODIL voll in der HAND!!! Danke für diesen wirklich unterhaltsamen Abend:-) Liebe Grüße an Euch alle:-)))) BIS BALD!!! Vorfreude auf den Dezember, auf...

  • Düsseldorf
  • 29.09.18
  • 9
  • 11
Überregionales
zunächst ein Süppchen ...
7 Bilder

...LECKER MITTAGSTISCH

Essen...SOMMER 2018 ...endlich einmal ein erträglicher, schöner SOMMERTAG... nach diversen Erledigungen/Einkäufen... zusammen mit einer Freundin gab es ein tolles dreigängiges MITTAGS-Menue in einem netten Lokal, outdoor, versteht sich... mal´ ganz OHNE Schwitzen, zwar in Begleitung einiger Wespen aber sonst einfach nur schön, gemütlich, kommunikativ und vor allem so richtig LECKER!!! :-) SO kann es gerne weiter gehen... schön, dass Du kurz da gewesen bist:-))) Sponatn-Summer 2018

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.18
  • 18
  • 13
Kultur
...die DREI stellen sich! :-)
5 Bilder

...FLOTTER-DREIER...

... DÜSSELDORF ZOO "KROKODIL" SOMMER-Abend JULI 2018 LITERATUR, MUSIK und mehr ... Gute Bekannte und GUTE FREUNDE ... DREI der sonst VIER vom LITERARISCHEN KROKODIL gaben sich gestern in der Landeshauptstadt mal´wieder die Ehre ... und das reichlich erschienene Publikum war höchst erfreut und zufrieden  !!! :-) SABINE MÜLLER INGRID SCHLÜTER und Andreas NIGGEMEIER ... gaben uns einen heißen FLOTTEN DREIER´:-))) M E R C I   für diesen ABEND... spontan, Juli 2018 AAT

  • Düsseldorf
  • 21.07.18
  • 27
  • 11
Überregionales
...handyFoto...

START ins WOCHENENDE... GENIEßEN

... FREITAG Abend SOMMER Feierabend Wochenend-Start GUTE LAUNE Spaß Wiedersehens-FREUDE Freunde LECKER essen und trinken genießen zurückfallen lassen entspannen "runterkommen" Neuigkeiten LACHEN "Auftanken" Zufriedenheit Glück vielleicht auch... LIEBE... Spontan Juli2018©ANA

  • Essen-Ruhr
  • 07.07.18
  • 13
  • 12
Überregionales
...schönes altes Gebäude, "Alter Bf´Kupferdreh" ....
5 Bilder

...friedlicher ABEND...

--- es musste einfach sein nach einer stressigen, sehr stressigen WOCHE... FEIERABEND... RUNTER kommen, Treff mit lieben Menschen, genießen, Musik hören, spazieren gehen oder einfach chillen,... sich gut unterhalten, oder zuhören oder lecker essen, oder Sport treiben oder oder oder... vielleicht auch (fast) alles gleichzeitig, nacheinander... draußen, an frischer Luft ... einfach schön... einen schönen friedlichen ABEND verleben ... Euch, uns, Ihnen ... Allen ein SCHÖNES Wochenende! spontan AAT...

  • Essen-Werden
  • 16.06.18
  • 14
  • 16
Ratgeber
...wie ein SONNENSCHEIN (er)strahlt eine Freundschaft Dir ins HERZ...

... GARTEN der Freundschaft ...

MÄRZ APRIL MAI .... J U N I .... Der FRÜHLING ist nun bald vorbei... der SOMMER steht an und in den GÄRTEN sieht es bereits nach SOMMER aus KEIN Wunder, bei den Sonnenstunden der letzten WOCHEN... LEIDER gab es auch immer wieder REGEN, viel REGEN UNWETTERARTIG gin es her´nieder ... aber auch der R E G E N gehört dazu zum LEBEN zur Liebe zum Wachsen zum AUFBLÜHEN... ... zum Gedeihen und zum Pflegen´ zur F R E U N D S C H A F T .... SPONTAN Kalenderblätter erzählen Text+Foto: AAT MAI/Juni...

  • Essen-Ruhr
  • 01.06.18
  • 11
  • 15
Kultur
.... ein sehr sympathischer Künstler...
5 Bilder

.... ein Abend in BOTTROP

... LIVE - M U S I K .... ganz spontan erhielt ich gestern Vormittag einen ANRUF... ob ich nicht auch ... kommen mag, um ein wenig LIVE MUSIK zu genießen... jetzt im sommerlichen FRÜHLING...!?! NA KLAR! Ab nach BOTTROP ins IL VINAIO ALJOSHA KONTER... (solo) https://www.youtube.com/watch?v=TAJwbPUfKV8 ...ein spontan SCHÖNER Abend... MERCI an den Anrufer, an alle Bekannten, die ich traf und MERCI auch an den begleitenden Freund... Grüße aus Essen https://www.youtube.com/watch?v=1hnDogbCfQo...

  • Bottrop
  • 18.04.18
  • 7
  • 12
Überregionales
...hhhmmmm in Bochum, Anfang Januar....

...noch NICHTS eingestellt ...

... J A N U A R  2018 es ist MITTE Januar und ich habe in diesem neuen JAHR einfach noch nichts geschafft, EINZUSTELLEN! HIER... in diesen LOKALKOMPASS...! Nun... so sollte es zwar nicht sein, doch ist es nun einmal sooo ICH GRüßE EINFACH mal´ so in die RUNDE´ und ins ganze "LK-LAND"! ...irgendwann am ersten JANUAR WOCHENENDE trieb ich mich mit einer Freundin  in BOCHUM herum... Zwischendurch wärmten wir uns auf bei Kaffee/TEE/Kuchen... und einer schönen, warmen Café-Haus Atmosphäre... Also......

  • Essen-Ruhr
  • 17.01.18
  • 32
  • 22
Natur + Garten
...Erinnerungen ... an die OSTsee
6 Bilder

SEHNSUCHT...

...wieder da GANZ plötzlich... S E H N S U CH T an den Weihnachtstagen in den ruhigen MINUTEN schaute ich mir auch mal´ wieder ältere Fotos an... von Urlauben, von der SEE... ach jaaa... Erinnerungen! Träume und Sehnsüchte geweckt... und somit wird auch DAS sicher im NEUEN JAHR anders... endlich einmal wieder an die SEE... oh ja, DAS wäre schön, egal, zu welcher Jahreszeit! Sehnsucht nach M E E R ! Liebe Grüße und GUTEN RUTSCH... ( Text+Fotos: AAT, spontan, Fotos aus diversen Jahren...

  • Essen-Ruhr
  • 31.12.17
  • 14
  • 15
Überregionales
SURPRISE!!!!
25 Bilder

EINMAL im JAHR: LK TREFF OBERHAUSEN...

... ANFANG JULI 2017 LK-TREFF OB´und ein GEBURTSTAG!!!! DAS „LK-Bürgerreporter-Treffen Ruhrpott“ schlechthin … diesmal ohne NICOLE! Für das sechste LK-Treffen in Oberhausens NEUER MITTE, hatte die Initiatorin NICOLE Deucker einfach mal´ zu einem SONNTAG eingeladen! Leider hatte kurz zuvor das Schicksal zugeschlagen, auf eine Weise, die ihr dann die Teilnahme nicht ermöglichte, und sie kurzerhand die weitere Durchführung an die bereits TREFF-Erprobten „Jungs“ Ralf und Franz übergeben musste… In...

  • Essen-Ruhr
  • 24.09.17
  • 9
  • 22
Überregionales
...irgendwo in SOLINGEN... Liebe Grüße!
22 Bilder

Ein NACHMITTAG in SOLINGEN (Vogelpark)

... wenn zwei Freundinnen sich treffen,  ... Ende AUGUST 2017 S O L I N G E N In den Sommerferien wird ja bekanntlich immer viel „gebuddelt“, so hatte auch die BAHN diverse Baustellen, und manche Orte waren einfach nur schlecht oder sogar gar nicht erreichbar. Wuppertal Hauptbahnhof war ja bekanntlich komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Nun, wenn sich Freunde, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind, dennoch treffen wollen oder wenn man halt wichtige Termine außerhalb seiner...

  • Essen-Ruhr
  • 16.09.17
  • 22
  • 23
Überregionales
SCHÖN... am NIEDERRHEIN
21 Bilder

WESEL... OHNE B A L L O N -GLÜHEN!

FREIZEIT im SOMMER! PPP-TAGE EIN ABEND in WESEL am Niederrhein mit LK-Bekannten! Einen dezent sorgenvollen Blick sandte ich gen´ Himmel, am 04. August, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war. Nun, es könnte trocken bleiben, und eben einmal NICHT so schwitze-heiß, wie man es zu dieser Jahreszeit erwarten könnte. Der Wind wehte mir entgegen, und mir gefiel das. Wie abgemacht, einigermaßen pünktlich sogar, kam ich in Wesel an. Sogleich ging es weiter, runter zum „Flugplatz“ am Rhein. Am Wasser, egal...

  • Wesel
  • 23.08.17
  • 11
  • 20
Überregionales
alte Gemäuer und schön "altbau-like" eingerichtet...
12 Bilder

FRAUEN - FREUNDSCHAFTEN...

Wuppertal Anfang 2017 FRAUENFREUNDSCHAFTEN... ... und Einiges mehr ... Derzeit ist es für Pendler im Ruhrgebiet, im Bergischen und auch sonst wo nicht immer so einfach, von A nach B zu kommen. Nun, eigentlich ist es das selten, egal, ob man in Ballungsgebieten mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist. Als ich Anfang des Jahres eine Freundin im „Bergischen“ besuchen wollte, um mit ihr ein wenig durch Wuppertal Elberfeld zu stöbern… hatte ich richtig Glück, dass ich mit meiner...

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.17
  • 6
  • 16
Kultur
zwei, die sich verstehen! MUSIK... verbindet ...! Andreas Niggemeier und Mac Frayman
5 Bilder

INTERESSANTE STIMMEN... in Flingern!

EVENT-EVENINGs NRW Düsseldorf-Flingern Es war mal´ wieder NIGGEMEIER-TIME!!! in Düsseldorf... leider konnte LK-Freundin BRUNI nicht mit dabei sein ... ich gebe zu, SIE hat was´ verpasst! EINEN klasse musikalischen Abend... mit ZWEI "interessanten" Stimmen erleben dürfen! ( einer konnte GUT singen und SAU-KLASSE Gitarre spielen, der Andere ein wenig reibeisen-schön, erkältungsbedingt!) Autor, Rezitator und und und... ANDREAS NIGGEMEIER lud sich zu seiner "Niggemeier und die liebe Zeit" -Serie...

  • Düsseldorf
  • 04.03.17
  • 16
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.