... ein kleiner Einblick in die ROCK´n´Blues DIMI-HÖLLE?!?

...one man, one guitar...
7Bilder

MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK

ESSEN

EULENSPIEGEL Café

DIMI on the rocks....

SingerSongwriter...

AUCH DAS ist lange her´...

FRÜHLING 2018...

…der Frühling schon in den Startlöchern, doch weht mir eisiger Wind entgegen. Ich bin auf dem Weg ins EULENSPIEGEL, und überquere dazu die Autobahnbrücke, da, in der Nähe des Essener´ „STEELER´ Wasserturms“.
Mir fröstelt es ein wenig, auch, weil mich eben noch eine weniger schöne Nachricht erreichte.
Es ist tatsächlich noch ganz schön frisch, wie es der Wetterbericht für diesen Abend, für die kommende Nacht angesagt hatte… doch endlich, ich bin da, betrete die noch nicht zu gefüllte location und freue mich nun endlich auf das bevorstehende Wochenende!

...Rein´HÖREN

Ein Glas Rotwein und die Vorfreude auf LIVE-MUSIK lässt mich ein klein wenig auftauen. Hier ist es klein, fein und gemütlich und noch bevor meine Gedanken mich unangenehm zurück in die Seelentiefe ziehen wollen, füllt sich der Raum mehr und mehr und auch Freunde und gute Bekannte kommen so nach und nach ins Eulenspiegel.
Nachdem ich mir auch einen Flammkuchen habe schmecken lassen, geht es los… Ein schlanker Mann betritt die Bühne, mit Gitarre und Mundharmonika bewaffnet, und, mit einer Stimme…, die unter die Haut geht!
Dimitrious, der Grieche, der seit seinem 14. Lebensjahr in Deutschland lebt, stellt er sich vor, mit einem Bruce Springsteen Cover! Das vorher noch gut zu hörende Gebrabbel an den Tisch im mittlerweile gut gefüllten alten Kino-Café verstummt sogleich und man lauscht dieser äußerst interessanten Stimme.
Stimme die ich mag...

Leider habe ich diese Stimme danach nicht noch einmal LIVE vernommen!
Ja, und leider schlummern etliche unfertige, halbfertige… DATEIEN hier auf meiner Festplatte und in diesen Lokalkompass-Entwürfen herum´, und ich finde kaum noch Zeit, mich all´ denen zu widmen.
Doch Einiges, so habe ich es mir nun vorgenommen, wollte ich doch noch gerne einmal posten hier. Ganz einfach, weil ich so Einiges für Erwähnenswert halte.

LIVE September 2018 auf youtube gefunden

So wie diesen Abend, letztes Jahr im März.
Ursprünglich hätte ich in netter Begleitung dort zu diesem MUSIK-Event gehen wollen. Kurzfristig hatte man mir aber absagen müssen, und ich weiß noch, dass ich mich darüber ein klein wenig ärgerte.
Da ich aber bereits unterwegs gewesen war, und eigentlich IMMER so richtig BOCK auf MUSIK habe, mich von all´ diesen trüben Gedanken befreien wollte, steuerte ich weiter diese KULT-Location auf der Steeler Straße an.
Ich weiß auch nach so vielen Monaten noch, dass ich es nicht bereut hatte. Diesen ABEND mit MUSIK zu verbringen!

Ein Freund kam später doch noch vorbei. Gemeinsam lauschten wir diesen zum Teil recht traurigen Titeln … eine Rock´ n´ Roller´-Hölle
ich trank noch nen´ Glas Wein und irgendwann, ging es mit der letzten TRAM nach Hause…

WISH ... you....

Unvergesslich, ja, auch dieser Abend …

in memory...
Fotos: AAT MÄRZ 2018
TEXT: AAT April 2018+01.05.2019 !

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

137 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen