Essen-Steele - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

6 Bilder

Gefahrenlage in Wattenscheid
Und wir mittendrin

Stellt Euch vor  Ihr bummelt durchs Städtchen,quatscht und lasst Euch dann draußen im Cafe Europa nieder und genießt den Ersten Eiscafe der Saison... Dann plötzlich rasen Streifenwagen im Affenzahn heran,aus Allen Richtungen,mit quietschenden Reifen, ab in die 20 m entfernte Fußgängerzone. Wir Alle schauten uns verängstigt an,denn in der heutigen Zeit,kann leider zuviel geschehen. LEUTE kommen rasch die Fußgängerzone herunter. Frauen und Kinder. Wir zahlten rasch denn nun kam noch ein...

  • Essen-Steele
  • 20.03.24
  • 8
  • 3
Die Kleine will einfach nur fahren...Ich geb Gas ich geb Gas,das macht Spass das macht Spass..
Fussgängerampel...grün
Egal..
10 Bilder

Achtung Fussgänger In Gefahr
Unfassbare Zustände in Freisenbrucher Dauerbaustelle im jetzt 4 ten Jahr

Der Schreck sitzt mir noch immer in den Glieder. Ich wäre heute beinahe mit Stevie an der Leine überfahren worden. OBWOHL ich grün hatte fuhren Autofahrer stur ihren Weg,ohne auf Fussgänger zu achten,die eine kurze Grünphase hatten Warum? Weil Schlicht und einfach in dem Baustellwirrwarr an der Kreuzung Alleestrasse- Bochumerlandstrasse eine Ampel fehlt, dadurch wird auch die Kreuzung zugefahren..nur nicht anhalten..und zack kommt da ein Fussgänger der bei Grün über die Strasse will - zu spät...

  • Essen-Steele
  • 13.03.24
  • 3
  • 4
2 Bilder

Achtung,Weihnachtspost wird geöffnet
Pech gehabt,hier war kein Weihnachtsgeld drin

Heute bekam ich liebe Weihnachtspost vom einer lieben LK lerin..Verspätet aber angekommen und die Freude war gross. Doch unehrliche Menschen, hatten auf dem Zustellweg wohl gedacht, daß im Umschlag Geld verschickt wird! . PECH gehabt die eine Seite war geöffnet worden, der Umschlag auseinandergerissen. Das ist schade für die Absenderin,die sich soviel Mühe gegeben hatte  Ich habe mich über die Karte gefreut und die lieben Worte. DANKE DAFÜR ALLEN KANN ICH NUR RATEN: VERSCHICKT NIEMALS GELD per...

  • Essen-Steele
  • 29.12.23
  • 16
  • 4
7 Bilder

ANGST UM EINSATZKRÄFTE
Dank an Einsatzkräfte überall in Deutschland

Silvester rückt näher,und damit die Gefahr, daß Vollidioten unser Einsatzkräfte verletzen wollen oder sogar billigend ihren Tod in Kauf nehmen. Ich könnte nur noch kotzen und bin entsetzt über dieses elendige Gesindel,das  Böller auf Einsatzkräfte wirft,sie beschießt und keinerlei Skrupel hat, diese Menschen,,die tagtäglich für uns Alle ihr Leben aufs Spiel setzen, zu verletzen. Niemand muss Konsequenzen fürchten?? Hat das letzte Silvester in Steele/ Huttrop und Altenessen nicht gereicht? Da...

  • Essen-Steele
  • 29.12.23
  • 9
  • 6

Steele unter Schock
Gegen 20 Uhr findet Polizei/ Feuerwehrleblose Person im ausgebrannten Haus

Gestern abend um kurz nach 22 Uhr hörte ich hier in Freisenbruch einen Knall. Ich dachte mir nichts dabei, denn Verrückte Irre böllern hier immer wieder schon seit Tagen. Polenböller, wie immer- dachte ich. Einige Zeit später hörte man Tatütata aus Richtung Steele, Kray , eigentlich von Überall her. Ich war mit dem Hund im Garten,und dachte mir schon,das irgendetwas  Schlimmes passiert sein musste. Kurze Zeit später erfuhr man aus einer FB Gruppe,daß es in Steele eine Explosion gegeben hatte....

  • Essen-Steele
  • 10.12.23
  • 8
  • 4
Brand im Gebäude  | Foto: Feuerwehr Essen
3 Bilder

Blaulicht - Meldungen der Feuerwehr Essen
Explosion in einem Mehrfamilienhaus - Großbrand mit mehreren Verletzten in Essen-Steele

Essen-Steele (ots)  Gestern Abend, am 09.12.2023, ist es gegen 22:14 Uhr in der Westfalenstraße in Essen-Steele zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle der Feuerwehr Essen einen lauten Knall und anschließend massiven Flammenschein aus der Erdgeschosswohnung eines dreigeschossigen Gebäudes. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur gemeldeten Einsatzstelle entsandt. Vom nahgelegenen Weihnachtsmarkt in...

  • Essen-Steele
  • 10.12.23
  • 1
  • 1
4 Bilder

Achtung ,Gaunerzinken in Freisenbruch entdeckt
Einbrecher sind schon in Lauerstellung

Erinnert Ihr Euch noch an die Einbrüche in Freisenbruch (liegt im Osten der Stadt Essen an der Stadtgrenze zu Bochum) vor etwa 10 Jahren, und die Gaunerzinken an Häusern oder Bürgersteigen? Nun geht es wieder los. Eine aufmerksame Anwohnerin entdeckte auf dem Bürgersteig von Häusern im Füllenkamp diese Zeichen auf dem Boden. Sie rief die Polizei und die waren am Abend da und meinten auch, das es Gaunerzinken sein könnten und nahmen Alles auf. Ich habe vorhin mit einem Freund telefoniert,der bei...

  • Essen-Steele
  • 21.11.23
  • 28
  • 10
4 Bilder

Wo ist Katze MORLE !?
Katze immernoch verschwunden

Kätzin MORLE schmerzlich vermisst ( Unterschlagung ggf nicht ausgeschlossen) Unterschlagung kommt immer mehr in Betracht, da die Flyer von Morle von jemandem entfernt werden . Wer hat Beobachtungen dabei gemacht ? Gerne per PN melden. seit 30.05.2023 in 45279 Essen / Brelohersteig Kontakt ☎️ 015205224497 Gerne dürfen Flyer gedruckt werden wenn ihr Kapazität habt und diese unter die Leute bringen. Evtl auch als " Postwurf" kleine Handzettel in die Briefkästen - können wenigstens nicht abgerissen...

  • Essen-Steele
  • 10.08.23
  • 1
  • 1
4 Bilder

Grosser Feuerwehreinsatz in Freisenbruch
Personen aus Obergeschoss evakuiert

Heute Nachmittag  bekamen wir einen Riesenschreck. WOHL durch unsachgemäßen Umgang mit einem Gasbrenner zur Unkrautentfernung kam es durch Funkenflug anscheinend zu einem Kellerbrand im Haus Bochumerlandstrasse- Salon Haarspitze. Viele Feuerwehren und Krankenwagen kamen angerast und die Bochumerlandstrasse wurde in beide Richtungen  für die Dauer der Löscharbeiten ca 1,5 Stunden  gesperrt. RIESENSTAUS waren die Folge. Busse steckten fest! Hausbewohner mussten mit der Drehleiter aus dem...

  • Essen-Steele
  • 21.06.23
  • 10
  • 2
Die Leitstellen der Feuerwehren verzeichnen einen Anstieg fehlerhafter Notrufe.

Adroid-Update installieren!
Leitstellen verzeichnen einen Anstieg versehentlicher Notrufe

Aktuell verzeichnet die Kreisverwaltung immer wieder unbeabsichtigte Notrufe, die über die 112 in der Leitstelle im Schwelmer Kreishaus landen. Ursache hierfür scheint ein Update des Handybetriebssystems Android zu sein. Dieser führt weltweit unter anderem bei Samsung und Google Geräten zu identischen Problemen. Apple Geräte sind hingegen nicht betroffen. Mit dem Update wurden Funktionen eingeführt, die es leichter machen, einen Notruf abzusetzen. Allerdings geschieht dies nun aber offenbar...

  • Hattingen
  • 16.06.23
  • 1
In Kray wurden wiederholt Giftköder für Hunde ausgelegt. | Foto: Archiv

Wiederholt Giftköder für Hunde aufgefunden
Zwei Tatverdächtige in Kray ertappt

Nachdem die Polizei wiederholt zu Einsätzen wegen ausgelegter Giftköder für Hunde gerufen worden ist, konnten am Donnerstag, 16. Februar, gegen 2.40 Uhr, zwei männliche Tatverdächtige ermittelt werden. Am Sonntagabend (12. Februar, gegen 22.20 Uhr), Dienstagmittag (14. Februar, gegen 12.30 Uhr) und Mittwochvormittag (15. Februar, gegen 11 Uhr) war die Polizei an den Heinrich-Sense-Weg gerufen worden - verschiedene Hundehalter hatten Giftköder gemeldet. Dabei handelte es sich um Hundeleckerli,...

  • Essen-Ruhr
  • 17.02.23
  • 1
Im Keller konnte auch weiteres mutmaßliches Diebesgut sichergestellt werden. | Foto: Polizei Essen

33-Jähriger ortet sein gestohlenes Fahrrad
Polizei findet weiteres Diebesgut in Keller an der Hammacherstraße

Ein 33-jähriger Essener rief am Mittwochabend, 15. Februar, die Polizei, weil er sein am Vortag in Essen gestohlenes Fahrrad mithilfe eines GPS-Trackers orten konnte. Der Mann verfolgte das Signal bis vor ein Mehrfamilienhaus an der Hammacherstraße und wartete dort auf die Beamten. Gegen 21 Uhr betraten die Polizisten die Kellerräume des Mehrfamilienhauses und folgten zusammen mit dem Bestohlenem dem Signal des GPS-Trackers. Dieser führte die Gruppe zu einem sporadisch verschlossenen Keller, in...

  • Essen
  • 17.02.23

Innehalten und Gedenken
Menschenleben.....

Tausende Tote, zerstörrte Städte und Dörfer,verwaiste Kinder und Eltern. Im tiefer Traurigkeit verneige ich mich vor den Getöteten Menschen in der Türkei und Syrien  Ein Jahrhundertbeben löscht soviele Leben aus ...zeigt das die Natur viel stärker ist,als die Menschheit ! Während Helfer verzweifelt versuchen noch VERSCHÜTTETE lebend zu bergen, löscht man in der Ukraine möglichst viele Leben aus! Ähnliche Bilder erreichen uns auch von dort ,Tag für Tag  Krieg ist ein lohnendes Geschäft -...

  • Essen-Steele
  • 08.02.23
  • 7
  • 3
Der Verkauf von Feuerwerkskörpern muss gesetzeskonform abgewickelt werden. | Foto: LK-Archiv

Überwachung des Silvester-Feuerwerksverkaufs
Bezirksregierung stellte 139 Verstöße fest / Illegaler Garagenverkauf in einem Fall unterbunden

Mit 22 Mitarbeitern in zehn Teams war die Bezirksregierung Düsseldorf in den vergangenen Tagen in den Kreisen Kleve und Viersen sowie der Stadt Essen unterwegs, um Lagerung und Verkauf von Silvesterfeuerwerk zu überwachen. Insgesamt wurden 139 Verstöße aufgedeckt. Dabei musste der Verkauf in mehreren Fällen unterbrochen werden. Zudem stoppte die Bezirksregierung einen illegalen Garagenverkauf. Nach zwei Jahren Pandemie-Unterbrechung beobachteten die Arbeitsschützer sowohl bei der Zahl der...

  • Wesel
  • 31.12.22
Müllcontainerbrand von oben gesehen,1 Tag nach dem Hallenbrand
7 Bilder

Feuerteufel?
Mehrere Brände in Freisenbruch

Leider scheinen hier in Freisenbruch/ Kray  Brandstifter ihr Unwesen zu treiben.. Bisher brannten binnen kürzester Zeit:  Nochmals die ehemalige Halle der Gänserreiter,wo die Wagen und Deko der Karnevalumzüge aufbewahrt  wurden. Erst letzten Somner hatte es dort gebrannt! Gelände ehemals Fett Velten Nun ist Alles restlos zerstörrt und ich verstehe nicht,warum die Brandruine nicht gesichert wird  Vorher brannte eine Gartenlaube in der Meistersingerstrasse, danach Müllcontainer im Bergmannsfeld,...

  • Essen-Steele
  • 21.12.22
  • 8
  • 3
Die Beamten fanden in der Wohnung Heroin und eine vierstellige Bargeldsumme.  | Foto: Archiv

Drogenhändler im Nordviertel festgenommen
Polizei stellt Heroin und Bargeld in Wohnung sicher

Am Mittwochabend, 23. November, beobachteten zivile Einsatzkräfte eine mutmaßliche Übergabe von Drogen. Im weiteren Verlauf observierten die Beamten den 29-jährigen Tatverdächtigen, bis er am Freitagnachmittag festgenommen werden konnte. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellten sie Heroin und eine vierstellige Bargeldsumme sicher. Gegen 16 Uhr beobachteten zivile Polizeibeamte an der Karolingerstraße einen mutmaßlichen Drogenverkauf. Hiervon ausgehend observierten die Einsatzkräfte den jungen...

  • Essen-Nord
  • 29.11.22
Ein Mann hat am Freitag zwei Frauen in Karnap angegriffen und teilweise schwer verletzt. | Foto: Sikora

Mann wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft
22-Jähriger greift in Essen-Altendorf zwei Frauen an

Am Freitagmorgen, 25. November, gingen bei der Leitstelle gegen 6.30 Uhr innerhalb weniger Minuten zwei Notrufe ein, die beide jeweils eine verletzte Frau an der Haskenstraße und an der Helenenstraße meldeten. An der Kreuzung Helenenstraße / Altendorfer Straße fanden die alarmierten Beamten eine junge Frau mit einer Verletzung am Kopf vor. Ein Rettungswagen versorgte die 22-Jährige und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Zeugen gaben an, dass die 22-Jährige zu Fuß auf der Altendorfer...

  • Essen-Nord
  • 29.11.22
Am gestrigen Morgen wurde ein Zehnjähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Dellwiger Straße schwer verletzt. | Foto: Nina Sikora

Unfall auf der Dellwiger Straße
Zehnjähriger Junge wurde vom Auto angefahren und dabei schwer verletzt

Ein Zehnjähriger wurde am Montag, 14. November, auf der Dellwiger Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Gegen 12.30 Uhr stieg der Junge aus einem haltenden Bus aus und wollte die Dellwiger Straße in Richtung Zugstraße überqueren. Dabei wurde er kurz vor dem Erreichen der gegenüberliegenden Straßenseite von einem 29-jährigen Autofahrer, der in Richtung Donnerstraße fuhr, erfasst. Zeugen leisten erste HilfeEine Zeugin sowie der 29-jährige Ford-Fahrer leisteten Erste Hilfe. Der...

  • Essen-Nord
  • 15.11.22
Die Polizei hat heute morgen vier Jugendliche festgenommen. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung und Misshandlung vorgeworfen. | Foto: Sikora

Polizei nahm heute morgen vier Jugendliche fest
Gefährliche Körperverletzung und Misshandlung zweier Mädchen in Schonnebeck

Heute Morgen, 15. November, vollstreckten Beamten der Ermittlungsgruppe Jugend mehrere Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen durch das Amtsgericht Essen erlassen wurden. Wegen einer möglichen Bewaffnung kam es dabei auch zum Einsatz von Spezialeinheiten. Am 8. November sollen zwei weibliche Jugendliche (15 und 16 Jahre) in einer Wohnung in Essen-Schonnebeck geschlagen und unter anderem mit einem Elektroschocker, einer Zigarette und heißem Wasser...

  • Essen
  • 15.11.22

Bauzaun und Absperrung- weg damit
Wie schon bei letzter Sperrung- Gefahr für Autofahrer

Erbost über die Strassensperrung wird in frühsten Morgenstunden die Absperrung aus Verankerung gelöst, ein Tor zum Durchfahren geschaffen und hinterher wieder hingerückt- ohne vernünftige Befestigung. Das hatten wir im Frühjahr auch schon so vor unserem Haus an gleicher Stelle Ein Sturm kam, riss Alles um und kippte auf die Fahrbahn. Außerdem ist die Fahrbahnmarkierung nicht verklebt und flattert dem Nächsten vors oder unter das Auto. Verkehrssicherung geht anders

  • Essen-Steele
  • 08.11.22
  • 2
4 Bilder

Wo das Chaos tobt,bitte grossräumig umfahren
Freisenbrucher Strassen- und Baustellenwirrwar

Heute morgen staunten Wir Anwohner nicht schlecht! Unser Renzelweg ist komplett dichtgemacht worden. Es gibt seit heute Morgen eine  komplett neue Strassenführungen auf der Bochumerlandstrasse, vor dem Kreuzungsbereichen Sachsenring-Bochumerlandstrasse/ Rodenseelstrasse   Man kann nicht mehr durch das Haferfeld ( am Hochhaus).rechts abbiegen , ein Stück fahren um durch den Renzelweg wieder auf die Bochumerlandstrasse zu kommen. Haferfeld Richtung Sevinghauserweg nun Sackgasse, Renzelweg zu! Der...

  • Essen-Steele
  • 07.11.22
  • 6
  • 2
Marlis B. aus Stadtwald wird seit dem 12. Oktober vermisst. | Foto: Sikora
3 Bilder

Hinweise gesucht
78-jährige Marlis B. aus Essen-Stadtwald weiterhin vermisst

Im Fall der vermissten Marlis B. aus Essen-Stadtwald bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Die 78-Jährige wird bereits seit dem 12. Oktober vermisst. Die Polizei hat seitdem wiederholt in Waldgebieten mit Drohnen und Flächenspürhunden nach der Vermissten gesucht. Marlis B. hat ein Ticket für den ÖPNV dabei und könnte deshalb auch das Essener Stadtgebiet verlassen haben. Zeugenhinweise gesuchtZeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Marlis B. geben können, werden gebeten,...

  • Essen-Süd
  • 25.10.22
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen einen Mieter aufgenommen, nachdem eine größere Menge mutmaßlicher Drogen in seiner Wohnung gefunden wurden. | Foto: Sikora

Ermittlungen gegen Mieter im Westviertel
Größere Menge an Kokain und Marihuana in Wohnung gefunden

Zeugen fanden am Freitag, 30. September, eine größere Menge mutmaßlichen Marihuanas (circa 20 Kilogramm) sowie Kokains (circa ein Kilogramm) in einem Apartment an der Jägerstraße. Da der Mietvertrag für die Wohnung endete und diese geräumt werden sollte, betraten die Zeugen gegen 9.15 Uhr das Apartment und fanden dabei zahlreiche Tütchen mit Marihuana sowie Kokain. Die Polizei stellte die Substanzen, welche noch genau beim LKA überprüft werden müssen, sicher und ermittelt nun gegen den...

  • Essen
  • 05.10.22
Die Polizei Essen hat einen 32-Jährigen festgenommen, nachdem sich dieser mehrmals aggressiv verhalten hatte. | Foto: Sikora

Gefährliche Körperverletzung in Steele
32-jähriger Mann nach mehreren Zwischenfällen festgenommen

Die Polizei Essen hat einen 32-Jährigen festgenommen, nachdem sich dieser mehrmals aggressiv verhalten hatte. Der Mann hatte vergangene Woche erst einen Restaurantmitarbeiter gefährlich verletzt und einen Tag später einen anderen angeschossen. Am Vergangenen Freitagabend (30. September, gegen 18.15 Uhr) betrat ein 32-jähriger Deutsch-Italiener ein italienisches Restaurant in Essen-Steele, schlug einem Mitarbeiter mit einem Schlagwerkzeug auf den Kopf und setzte Reizstoff gegen den Mann ein. Der...

  • Essen-Steele
  • 05.10.22

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.