Achtung Fussgänger In Gefahr
Unfassbare Zustände in Freisenbrucher Dauerbaustelle im jetzt 4 ten Jahr

Die Kleine will einfach nur fahren...Ich geb Gas ich geb Gas,das macht Spass das macht Spass..
Fussgängerampel...grün
Egal..
10Bilder
  • Die Kleine will einfach nur fahren...Ich geb Gas ich geb Gas,das macht Spass das macht Spass..
    Fussgängerampel...grün
    Egal..
  • hochgeladen von Sabine Hegemann

Der Schreck sitzt mir noch immer in den Glieder.
Ich wäre heute beinahe mit Stevie an der Leine überfahren worden. OBWOHL ich grün hatte fuhren Autofahrer stur ihren Weg,ohne auf Fussgänger zu achten,die eine kurze Grünphase hatten
Warum?
Weil Schlicht und einfach in dem Baustellwirrwarr an der Kreuzung Alleestrasse- Bochumerlandstrasse eine Ampel fehlt, dadurch wird auch die Kreuzung zugefahren..nur nicht anhalten..und zack kommt da ein Fussgänger der bei Grün über die Strasse will - zu spät gesehen!
Dafür steht man als Autofahrer dann aber Richtung Bochum in der Endlosschlange!
Von Bochum aus kann man kaum in den Sachsenring abfahren..es ist Alles zu und verstopft mit Autos.
Abenteuerlich auch,wenn der Bus der Linie 170 links an der Rodenseelstrasse auf die Bochumerlandstrasse fährt..Dadurch das zum 3 ten Mal dort alles aufgerissen ist..muss diese Stelle umfahren werden..im grossen Bogen. Gefährlich nah,wenn man Richtung Bochum fährt...50 cm trennen den eigenen Kühler von dem des Busses .
Fussgänger werden wie Schafe durch Absperrungen geleitet..und zu Bussen und LKW trennen uns vielleicht 100 cm..
Horrido..
Die Schulkinder der Grundschule trauen sich mittags nicht mehr über die Strassen. Ich gehe öfter mittags mit dem Hund an der Rodenseelstrasse entlang, und hab schon 2 mal Kindern über die Strasse geholfen und die Autos angehalten.
Dort müssten  mittags Schülerlotsen hin!!
Es wird was passieren hier.. wir brauchen Hilfe und Planung und Verkehrssicherheit für uns Fussgänger 
Übrigens werden die kleinen Seitenstraße zum Ausweichen genutzt..da geht dann auch nichts mehr..da Anwohner dort parken..Jeden Tag das Gleiche Spiel..teilweise kommt der Verkehr zum erliegen, wie zb bei dem Brand letzte Woche 
Das Arbeitstempo im den Baustellenbereichen ist " gemütlich "..
Es ist eine absolute gefährliche Zumutung hier leben zu müssen..Der Verkehr der verstopften A40 wühlt sich ja auch durch das zerstörte Dorf.
Im Jahr 4 nach Baubeginn ist man nur noch genervt........Ende ja offen...
Nahversorgung null!
Niemand glaubt mehr ans Einkaufszentrum..
Was ein Desaster....

PS: Um 22 Uhr wurde gerade die Verkehrsführung in Richtung Steele geändert  ..1 spurig ab Stadtgrenze..hurra

Autor:

Sabine Hegemann aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.