Regen

Beiträge zum Thema Regen

Reisen + Entdecken
15 Bilder

Ausflug
Es kann nicht immer die Sonne scheinen!

Man kann sich das Wetter nicht immer aussuchen. Wer seinen Urlaub plant, der ist meist früh dran. Auf Texel haben wir bis auf Schnee schon jedes Wetter erlebt. So kann es schon einmal vorkommen, dass man 2-3 Stunden Starkregen mit Sturm erleben kann, wenn man gerade auf dem Fahrrad sitzt oder sich am Strand befindet, meilenweit vom nächsten Paal entfernt. Aber wer das Wetter an der Ost- und Nordseeküste im Herbst kennt, der ist entsprechend vorbereitet und trägt die richtige Kleidung....

  • Essen-Ruhr
  • 22.09.22
  • 1
  • 2
Fotografie
17 Bilder

Lebenselixier Wasser
Alles Gute kommt von oben!

Regen besteht aus Wasser, das als Dampf in Wolken gespeichert war und nach dem Kondensieren in Tropfen zur Erdoberfläche herunter fällt. Es soll Menschen in Deutschland geben, die haben schon wochenlang keine Wolke mehr am Himmel gesehen. Für diese Leute habe ich die Bilder eingestellt. So sehen Wassertropfen aus!

  • Essen-Ruhr
  • 22.07.22
  • 1
  • 2
Ratgeber

Mit klatschnasser Hose unterwegs in der Welt...
Versteckte Kamera?

Mit einer klatschnassen Hose und durchfeuchteten Schuhen bin ich in den letzten Tagen gleich zweimal in der Redaktion aufgetaucht. Auf dem Weg vom Parkhaus ins Medienhaus hatte mich die Flut erwischt. Während ich beim ersten Mal noch davon ausgegangen war, dass mich ein rücksichtsloser Autofahrer erwischt haben muss oder ich in eine riesige Pfütze getreten sein werde, bin ich beim zweiten Mal der Ursache - weil leicht angesäuert - doch etwas genauer auf die Spur gegangen. Denn: Da war weder...

  • Essen-West
  • 25.12.19
  • 2
  • 1
Natur + Garten

Wie zuverlässig sind Wetter-Apps?
Null Tropfen beim Regen?

Nutzen Sie auch eine dieser netten Wetter-Apps auf Ihrem Smartphone? Es wäre ja so schön, wenn diese auch eine verlässliche Wetter-Prognose liefern würden. Ist aber leider nicht immer so, wie ich besonders im Urlaub regelmäßig feststellen muss. Da werden Prognosen bis 15 Tage in die Zukunft serviert. Das diese nicht sonderlich sicher sein können, mag man ja noch verstehen. Doch manchmal liegen schon der Blick aus dem Fenster und die Wetter-App gewaltig auseinander. Regen wird aktuell angezeigt...

  • Essen-West
  • 22.09.19
  • 2
LK-Gemeinschaft
so, erst fegen...dann schnell die Stühle aufbauen...
9 Bilder

WETTER REGEN SONNE Kapriolen´...
SONNE, dann REGEN...

...so gehts... da komme ich total geschafft, mir ging es nicht so gut, mit neuen BALKON-Utensilien heim... erst ein wenig ausruhen, etwas Wasser trinken, etwas essen ... DURCHATMEN BESSER... vielleicht schaffe ich wenigstens... dann den BALKON herrichtenSONNE scheint ... ...um auszuruhen, draußen, an der LUFT! GESAGT, getan... ganz in Ruhe ... dann endlich, hinsetzen, seufz atmen, zur Ruhe kommen, das Handy in der Hand, vielleicht doch lieber das Buch ... oder nur einige Minuten dösen...?!...

  • Essen-Ruhr
  • 11.07.19
  • 16
  • 5
Natur + Garten

Selbst Wildblumen schwächeln so langsam...
Braune Hauptstadt

Am Wochenende waren wir im hohen Norden des Landes, um einen runden Geburtstag zu feiern. Und was schon auf den ersten Blick auffiel: Die Wiesen standen dort in sattem Grün. Dort hatte es in den letzten Wochen offensichtlich üppig geregnet. Ganz anders hier im Ruhrgebiet: Von der Grünen Hauptstadt Europas - Essen 2017 ist im Sommer 2019 nur eine Braune Hauptstadt geblieben. Was nun gar nichts mit der politischen Gesinnung der Menschen in hiesigen Gefilden zu tun hat, sondern schlicht mit dem...

  • Essen-West
  • 09.07.19
Natur + Garten
Tulpen... in der ESSENER´GRUGA´, Mai 2019@ANA
11 Bilder

Blumen Pflanzen Natur SCHÖNHEITEN im Ruhrgebiet
... "TULPEN-Wälder" in Essen

RUHRGEBIET E S S E NGRUGA, Essen´sein´PARK´ hach´... herrlich, zu fast jeder Zeit´! In diesem Jahr wird dieser große Essener´ PARK bereits 90 Jahre alt! Ganz spontan hatte ich heute die Gelegenheit, wieder einmal vorbei zu schauen… und kaufte mir endlich mal´ wieder eine JAHRESKARTE. Glück, einigermaßen zumindest, mit dem Wetter hatte ich auch noch. Und einige Minuten eine nette Gesellschaft, und ein LECKER STÜCK Kuchen und… ein Radler´. In Gedanken war ich auch bei Imke, und vielen anderen...

  • Essen-Ruhr
  • 05.05.19
  • 42
  • 16
Ratgeber
...wie ein SONNENSCHEIN (er)strahlt eine Freundschaft Dir ins HERZ...

... GARTEN der Freundschaft ...

MÄRZ APRIL MAI .... J U N I .... Der FRÜHLING ist nun bald vorbei... der SOMMER steht an und in den GÄRTEN sieht es bereits nach SOMMER aus KEIN Wunder, bei den Sonnenstunden der letzten WOCHEN... LEIDER gab es auch immer wieder REGEN, viel REGEN UNWETTERARTIG gin es her´nieder ... aber auch der R E G E N gehört dazu zum LEBEN zur Liebe zum Wachsen zum AUFBLÜHEN... ... zum Gedeihen und zum Pflegen´ zur F R E U N D S C H A F T .... SPONTAN Kalenderblätter erzählen Text+Foto: AAT MAI/Juni...

  • Essen-Ruhr
  • 01.06.18
  • 11
  • 15
Überregionales
...VERFÜHRUNG... dann noch in Form eines STERNs´, bald wieder passend ...
5 Bilder

SONNTÄGLICHES Spät-MITTAGESSEN...

...ESSEN, Volkstrauertag ...ein Spaziergang ungemütlicher Novembertag ...ein Regenschauer gemütliches Café in der Nähe ... ein kleines "Hungergefühl" noch kein Mittagessen gehabt ... einfach EINTRETEN und... G E N I E ß E N !!!! spontan, im November 2017 Text+Fotos:AAT

  • Essen-Steele
  • 19.11.17
  • 22
  • 27
Natur + Garten
So faszinierend kann Regen sein... Foto: Simona Fröhlich
99 Bilder

Foto der Woche: Regen und Pfützen

Sie haben wieder Hochsaison, die Gummistiefel. An trüben Herbsttagen schützt nichts besser kleine und große Füße vor Nässe. Vor allem, wenn es regnet. Der Oktober war in Nordrhein-Westfalen zwar warm, aber auch feucht - so die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes. Durchschnittlich lag die Temperatur bei zwölf Grad Celsius und damit zwei Grad über dem langjährigen Mittel. Allerdings schien die Sonne mit 90 Stunden weniger als im langjährigen Mittel (107 Stunden) und es fiel mit 65 Litern pro...

  • Velbert
  • 11.11.17
  • 14
  • 36
Natur + Garten
Starker Regen in Essen-Steele.

Essen-Steele: Da ist das angekündigte Sau-Wetter

Ist es bei Euch auch plötzlich so dunkel? Grummelt und blitzt es? Regnet es stark? In Essen-Steele ist das angekündigte Gewitter angekommen. Soeben habe ich dieses Bild aus den Redaktionsräumen gemacht. Ich würde mich über Eure Schnappschüsse zum heutigen Schlecht-Wetter-Nachmittag freuen!

  • Essen-Kettwig
  • 19.07.17
Überregionales
BLICK... aus dem Garten heraus ....

... D A N K E an dieses GELB

... und an L U Z I E !!!! EIN schöner TAG mit LIEBEN LK-Bekannten/Freunden in Fröndenberg! DANKE auch an ALLE, die dabei waren, und für all´die Leckereien... GUTE NACHT!

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.05.17
  • 24
  • 22
Natur + Garten
Von 
Miriam
Dabitsch

Guten Tag: Positives Denken

Immer wieder kann ich von meinem kleinen Sohn lernen. So auch gestern. Nach dem herrlich-frühlingshaften Donnerstag begeisterte mich das Grau in Grau und der feine Nieselregen gestern früh gar nicht. Als der Dreijährige und ich vor die Haustür traten, um den Weg in die Kita und zur Arbeit anzutreten, meckerte ich unbedacht los: "Ihhh, ist das kalt und nass. Der Regen nervt! Wo ist bloß die Sonne hin?" Der Kleine aber sah das ganz anders. "Mama, die Pflanzen brauchen viel Wasser, um zu wachsen....

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.17
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Land unter durch strömenden Regen: Wasserschlacht-Motive von Julia Fricke (links) sowie rechts von Daniel Magalski (oben) und Dieter Oelmann. Fotos: Lokalkompass
70 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren. Wie (fast) immer haben wir für unsere Teilnehmer eine passende Ratgeberseite...

  • 05.09.16
  • 13
  • 19
Natur + Garten

Regenschauer über dem Weltkulturerbe

Mit dem bisschen Regen können wir Essener schon umgehen, da wird man noch nicht schwermütig. Es gibt aber Gebiete, da nützt der beste Schirm nichts mehr. An keinem Ort der Erde fällt innerhalb eines oder weniger Tage mehr Regen als auf La Réunion. An der Ostküste wurden am 15. und 16. März 1952 insgesamt 1,90 m Niederschlag in 24 Stunden gemessen. 2007 wurden innerhalb von drei Tagen 3,90 m Regen gemessen, zum Vergleich: Deutschland hat einen durchschnittlichen Niederschlag von gerade mal 70...

  • Essen-Nord
  • 03.08.16
  • 9
  • 10
Überregionales
...ganz spontan das Geburtstagskind getroffen ... in Essen, Nähe Villa Hügel
8 Bilder

GANZ SPONTAN ein ...

... Geburtstagskind getroffen ... ESSEN, rund um die VILLA HÜGEL.... Sie hatte sich scheinbar gewünscht, wieder ´ mal die Villa Hügel und den kleinen Park drum herum zu besichtigen. Sie hatte sich einen schönen Tag, vielleicht auch mit schönem, trockenen Wetter gewünscht. Sicher hatte sie sich auch ein lecker Frühstück und überhaupt lecker Essen für diesen besonderen TAG gewünscht... Vielleicht, bei der Gelegenheit, wenn sie schon in der Nähe eines anderen LK-Bekannten ist, ein spontanes...

  • Essen-Süd
  • 31.07.16
  • 11
  • 13
Kultur
...KOMM Schatz, zack zack, bevor diese WOLKE da oben uns eingeholt hat ...
31 Bilder

schöne HEIMAT Geschichten
MENSCHEN... im ALLTAG

Ein SCHÖNER Nachmittag in REES JUNI 2016 Ausstellung "Alltagsmenschen" würde eigentlich heute enden, doch zum Glück wurde noch um drei/vier Wochen verlängert!!! Ja, auch ich war schon einmal da, in Rees, nicht an einem Alltag, aber doch als Alltags-Mensch, um andere Alltagsmenschen zu treffen und zu sehen … es ist zwar schon mehr als 4 oder 5 Wochen her, aber dennoch will auch ich einige Bilder hier zeigen! Endlich kam die Sonne ein klein wenig zum Vorschein, an diesem Tag. Der Regen hatte sich...

  • Rees
  • 24.07.16
  • 36
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.