Blumen Pflanzen Natur SCHÖNHEITEN im Ruhrgebiet
... "TULPEN-Wälder" in Essen

Tulpen... in der ESSENER´GRUGA´, Mai 2019@ANA
11Bilder

RUHRGEBIET

E S S E N

GRUGA, Essen´sein´PARK´

hach´... herrlich, zu fast jeder Zeit´!

In diesem Jahr wird dieser große Essener´ PARK bereits 90 Jahre alt!

Ganz spontan hatte ich heute die Gelegenheit,
wieder einmal vorbei zu schauen…
und kaufte mir endlich mal´ wieder eine JAHRESKARTE.

Glück, einigermaßen zumindest, mit dem Wetter hatte ich auch noch.
Und einige Minuten eine nette Gesellschaft, und ein LECKER STÜCK Kuchen und… ein Radler´.
In Gedanken war ich auch bei Imke,
und vielen anderen lieben Menschen,
denen es jetzt vielleicht weniger gut geht.
Aber ich war auch bei denen, die derzeit weniger klagen können, die diese WELT um uns herum, so wie sie halt ist, mit allen Sinnen genießen können! Auch in Erinnerungen, klar, war ich.
Das bin ich fast immer, besonders, wenn ich wie heute, durch diesen GROßEN Park, durch die Essener´ GRUGA spaziere.
HEIMAT.
Blumen und außergewöhnliche Gewächse überall.
Eine Wohltat.
Schon vor fast fünf Jahrzehnten nahmen meine Eltern mich mit, auf diese immer grün-scheinenden Wiesen, und fast jährlich kam es uns anders vor, immer wieder neu und toll und einzigartig.
Und auch meine Eltern kannten die GRUGA schon aus Kindertagen… Erinnerungen pur.
Heute, als ich da so wanderte, und spontan zur CAMERA griff,
immer wieder, waren meine Gedanken zwar leicht betrübt.

Aber… das LEBEN geht weiter. Muss weiter gehen, und soll auch!
Und gerade wenn der Trübsinn sich auf meine Schultern zu legen gedenkt, schubse´ ich ihn gern´ wieder runter, in dem ich los spaziere und bewusst wahrnehme.
Dann kehr die Hoffnung zurück, oft schnell sogar, und die Freude.

TULPEN-Wälder´,
noch im Mai, wenn auch schon zum Teil ein klein wenig welk´…
Lenken die Aufmerksamkeit auf s´ LEBEN zurück.

TULPEN

rank, schlank recken sie sich der SONNE, dem Licht, dem LEBEN entgegen!

DANKE!

.... spontaner´GRUGA Spaziergang
MAI 2019 AAT

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen